Endlosschleife Anmeldung bei Apple TV App

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

ich möchte mal Apple TV ausprobieren und habe mir dazu über iTunes einen Apple Account / Apple ID angelegt.

Die Anmeldung in iTunes klappt einwandfrei, jedoch in der Apple TV App für meinen ChromeCast oder auch Fire TV 4K lande ich nur in einer Art Endlosschleife.

Ich gebe die Anmeldedaten ein, dann kommt die SMS mit dem Code zur 2 Faktorauth. und dann erscheint die Meldung auf dem Bild mit dem Hinweis, das ich abgemeldet bin und mich wieder neu anmelden soll.

Ich habe auch schon einen zweiten Account (anderer e-mail Provider) angelegt aber da passiert 100% das gleiche.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Viele Grüße, Holger
 

Anhänge

  • 20220216_172422.jpg
    20220216_172422.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 215
Hi,

ja sowas habe ich hier auch gelesen.

Aber ...

1. die Code kommt ja erst nach der Passworteingabe und
2. wie kann man den ohne Apple Gerät "vorher" anfordern?
 
Sorry ich blick nicht durch...

1. Apple ID
2. Passwort
3. Code bekommen
4. neu Anmelden mit Apple ID
5. Passwort + Code aus Schritt 3 verwenden

Meinst Du das so?
 
Ja, oder hald deine verlinkte Anleitung verwenden.

Beim aktuellen iOS gibts den Code "vorab" unter Einstellungen / iCloud Account (ganz oben) / Passwort & Sicherheit / Bestätigungscode erhalten

https://support.apple.com/de-de/HT204974

1645031694707.png


Edit: Irgendwie überlesen daß du kein anderes Apple-Device hast - sry =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Also irgendwie klappt das auch nicht. Ich lande wieder in der Meldung wie auf dem Screenshot. Das Passwort+Code wird aber angenommen (es gibt keine Meldung wie "Passwort ist falsch").
 
Nur um Irritationen zu vermeiden: PasswortPasscode hintereinander ohne Plus dazwischen.
 
ja genau, direkt hintereinanderweg. Und es ist auch egal, ob ich den Prozess komplett am Fire TV / ChromeCast mache oder über "activate.apple.com" am PC.

Ich weiß schon, wieso ich seit Jahren über Apple Geräte fluche. Wahrscheinlich haben die das mitbekommen und mich nun gesperrt. :jumpin:

Update: Über die XBOX App ging es direkt... (ID, dann PW, dann Code)

Update 2: Jetzt ist auch der Account im ChromeCast aktiv. Hab nichts weiter nach der XBOX Anmeldung gemacht und plötzlich war alles angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben