News LG Smart-TVs von 2018: Apple-TV-App gestartet, Air­Play 2 und HomeKit nun doch

@grill Dass es zurückgezogen wurde, ist mir nicht bekannt, LG bietet es ja weiterhin an, was dann eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte. Der Weg hier ist ja keine Bastellösung und die Downloads stammen auch nicht aus dubiosen Quellen, sondern das ist die ganz normale Offline-Aktualisierung mit DL direkt bei LG. Hast du eine offizielle Quelle für den Rückruf?
 
Frank schrieb:
Hast du eine offizielle Quelle für den Rückruf?
Natürlich nichts offizielles, wie immer bei LG. Die schweigen sich bei sowas ja leider aus. Nur eben die Berichte, von vielen Usern, die das Update angeboten bekommen haben, es nicht direkt installierten, und es nun nicht mehr angeboten bekommen. Währenddessen ist eine neue Beta im EM erhältlich.
 
die genannten Probleme kann ich (zumindest bei mir und dem B8) aktuell nicht bestätigen.
@grill
Danke für die Links
 
Danke, hab mir das gerade auch mal durchgelesen und bislang auch keines der Probleme nachvollziehen können. Zumindest also kein generelles Problem (hoffe ich 🥶).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Puh - wenn ich das so lese, warte ich auch lieber mit dem manuellen Update.
Wobei ich schon mit der Firmware davor die ganzen WLAN Probleme hatte (immer "Überprüfung wird ausgeführt"), häufig musste man den WLAN-Schlüssel neu eingeben.
Ein Rücksetzen des TVs auf Werkseinstellungen hat das Problem dann gelöst.

Gruß
Eleven
 
Lefteous schrieb:
Geiler Screenshot - zeigt eine XBOX. Wer die hat, kann Apple TV ganz unabhängig vom TV schon länger nutzen.

Klare, aber warum soll ich extra meine Xbox laufen lassen um Apple TV zu schauen, wenn es wesentlich energiesparender per interner App geht?
 
Ich nutze den C8 und Apple TV.

Ist mir ziemlich egal, welche Updates der TV bekommt, denn das webOS ist nicht zukunftstauglich. Die Apps sind veraltet oder einfach deutlich schlechter programmiert als bei Android / iOS.

ChromeCast / Apple TV oder Android OS sind alternativlos.

Das Rollout des Updates ist ja symbolhaft...
 
M@tze schrieb:
Klare, aber warum soll ich extra meine Xbox laufen lassen um Apple TV zu schauen, wenn es wesentlich energiesparender per interner App geht?
Weil man das alte 2017er-Modell hat :D

Und an alle die sich fragen, warum man die Apple-App brauchen könnte. Naja dort gibt es ja nicht nur das sagen wir mal umstrittene AppleTV+, sondern eben auch die Filme, die man bei Tunes gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Eine andere Frage. Funktioniert das auch nativ mit dem Google Ökosystem ohne Chromcast extra kaufen zu müssen? Ich meine grundsätzlich mit der Firmware von LG...
 
Floppy5885 schrieb:
Stimmt da hast du völlig recht. Mein Q70R von 2019 bekommt auch seit einiger Zeit keine Updates mehr....
Samsung ist was das angeht der totale Mist. ...
Der q70R hat massive Probleme mit der PS5 und es liegt definitiv am TV.
Also keine Ahnung ob es bei dir an den Augen liegt, .... aber wenn mal einen Monat lang kein Update kommt, dann ist Samsung ja nicht gleich Mist :rolleyes:
Nur mal die 2020er Updates, die 2019er lass ich mal aus
Update-Version 1351.3 - Januar 2020
Update-Version 1352.0 - Februar 2020
Update-Version 1356.0 - April 2020
Update-Version 1361.0 - Juli 2020
Update-Version 1371.0 - Oktober 2020
Update-Version 1372.2 - November 2020

Für mich hat Sony da den schwarzen Peter, es ist für die TV Hersteller nicht gerade einfach seine Hard- und Software auf ein bugverseuchtes System anzupassen
DIe PS5 macht überall Probleme, weil die Firmware/Software kaum Beta Status hat, nahezu bei jedem TV Forum egal welcher Hersteller ,....

Ich hab sowohl einen LG C9 OLED und einen Samsung Q70R, die nehmen sich da nicht bzgl der PS5 Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Komisch warum habe ich die 1361 noch und wenn ich auf aktualisieren gehe kommt, meine Software sei aktuell....
 
@Floppy5885
Dann lade dir die neuste Firmware von der Samsung Homepage runter, wenn du die Neuste noch nicht per OTA bekommen hast
Ende Dezember 2020 kam 1374 raus

An den PS5 Problemen hat sich aber nichts geändert, Samsung sagt selbst man sollte erstmal das nächste Firmwareupdate von der PS5 abwarten (vorraussichtlich März)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben