Endlosschleife beim Einrichten von Windows 10

L4R5_W

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Meine Schwester hat heute zu ihrem Geburtstag ein Microsoft Surface Book 3 geschenkt bekommen. (Sie hatte sich so ein 2-in-1-Konvertibel für Schule/Uni/etc gewünscht.)

Jetzt sitzen wir hier seit einer guten Stunden und scheitern am Einrichten. Windows ist schon "vorinstalliert". Es handelt sich bei uns nicht um das bei Google millionenfach aufgetauchte "Nach Update Endlosschleife" oder die typische "Neustartschleife".

Wir haben den Laptop eingeschaltet. Und dann fängt ein frisches Windows ja immer an die ganzen Einstellungen abzufragen (Sprache, Ort, Tastatur, Dienste, .....). Und genau hier hängen wir in einer Endlosschleife fest.

Wann immer wir den letzten Punkt abgehakt haben ("Möchten Sie dies und jenes an Windows für bessere Nutzererfahrung schicken?"), startet das ganze von vorne (mit "Möchten Sie in der ausgewählten <Deutsch> Sprache fortfahren?").

Wie kommen wir hier aus der Schleife raus?!?!

Ausschalten und wieder einschalten haben wir schon ausprobiert. Hilft nichts...
Wen ich noch irgendwelche Angaben machen soll, gern Bescheid geben, was gebraucht wird.

Lg Lars
 
Wie installiert ihr das?
Von DVD, (kenne das Gerät nicht, daher weis ich nicht, ob es ein DVD Laufwerk hat) oder von USB-Stick?
 
@Ponderosa
Das Gerät ist mit vorinstallierten ausgelieferten Windows. Es geht um die Einrichtung. Ganz deutlich aus dem Text zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, L4R5_W und Makso
Da das Gerät ja offensichtlich neu ist mein Rat:

Wende dich an den Händler deines Vertrauens (wo du gekauft hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L4R5_W
@Dumm wie Brot nicht andere belehren, sondern helfen
@L4R5_W bei der Letzten Antwort bei der Einrichtung mal ja statt nein wählen?
Kann auch sein dass Internet zwingend erforderlich ist… kann es daran liegen, das nicht verbunden werden kann?
Sonst würde ich den Verkäufer/Support mal anfragen, technischer Defekt könnte auch sein.
 
Kurzes Update:

Haben jetzt mal als nach einem Konto gefragt wurde meine Daten angegeben. Jetzt sind wir glaub ich aus der Schleife draußen... Zumindest jetzt bei dem "Schalten Sie den PC nicht aus"/"Wir bereiten alles für Sie vor" Screen...


Oh und neue Antworten von euch! Danke :)
chrigu schrieb:
@L4R5_W bei der Letzten Antwort bei der Einrichtung mal ja statt nein wählen?
Schon getestet. Nope..

chrigu schrieb:
Kann auch sein dass Internet zwingend erforderlich ist… kann es daran liegen, das nicht verbunden werden kann?
Haben wir eigentlich im Laufe des Setups eingerichtet und wurde dann auch als Verbunden angezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L4R5_W
Okay hat jetzt dann geklappt gehabt..
Komisch dass das jetzt den Unterschied gemacht hat.. Haben ein neues Konto für meine Schwester erstellt gehabt und das hat auch funktioniert gehabt (haben bei mir auf dem PC getestet gehabt). Aber gut ich will nicht zu viel meckern :D

Danke euch (auch wenns nicht viel war - der Wille war da und das zählt für mich <3 )

Schönen Tag und bleibt gesund und munter!
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
@L4R5_W
Das hört sich gut an, ihr sollte gleich den Desktop sehen. Ihr könnt dann ein neue Konto erstellen und deins danach ggf. entfernen. Sonst wird vielleicht dein Desktop dort auftauchen "Sync"
Genau das machen wir gerade. Danke Dir nochmal :-)
Andy4 schrieb:
Das Problem scheint wohl nicht all zu neu zu sein. Die Notlösung wäre gewesen einen neuen Stick zu erstellen und damit zu installieren.
https://answers.microsoft.com/en-us...all-loop/e217c5b8-1a19-400a-9e50-33e566ef9c5e
Ah okay... Ich hab auch erst Google & Co gefragt gehabt aber hab da nur Probleme bezüglich Installation gefunden.. Gucke gleich mal rein ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
@L4R5_W:
Sicher, dass ihr ein Mircorosft-Konto verwenden wollt? Man wird halt dazu mehr oder weniger genötigt, aber ich finde man kann es durchaus in Frage stellen.

Und grundsätzlich würde ich auch bei neuen Geräten Windows selbst installieren, einfach deswegen, um auch nur das zu haben, was ich wirklich haben möchte.

@Ponderosa:: Und was war dein konkreter Tipp hier? Ich hab den irgendwie auch übersehen.
 
tollertyp schrieb:
Und was war dein konkreter Tipp hier?
Etwas versteckt, gebe ich gerne zu.
Aber die Frage ob von DVD (hab inzwischen nachgelesen, dass das Gerät kein DVD-LW hat) oder von USB-Stick, hätte jemanden auf die Idee bringen können, ein Installationsversuch von USB-stick zu starten.
Aber soweit überlegt ja niemand.
Daher mein Tipp.
Bild_2021-10-14_123633.png
 
Zurück
Oben