Endorfy Software - Umlaute auf ANSI

calu

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Workaround um auf einer ANSI Tastatur die Tasten A, U und O so zu programmieren, dass die Tasten in Kombi mit der Alt (rechts) die Umlaute Ä,Ü und Ö ergeben.
Ist das mit der Software und dem Tab "Button" möglich?

Das hier ist das einzige, was ich über das Thema gefunden habe -> TechPowerUP Video (ab Min 2:25)

Grüße aus dem tiefen Süden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Dann spricht alles für den Kauf eines ANSI Layouts. Hat natürlich den großen Vorteil, dass die Auswahl der Caps um einiges größer wird.

Kann man trotzdem die Endorfy Software für den ganzen RGB Kram parallel nutzen?
 
Man muss sich an die Umstellung schon etwas gewöhnen, aber ich find ANSI grade fürs Programmieren oder Linux bedienen wesentlich angenehmer. Und fürs Spielen ists ja eigentlich egal.

Die Software solltest du auch normal nutzen können, ist ja einfach nur ein anderes Keyboard Layout im Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grumgum und calu
Zurück
Oben