Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich habe mir Samstag eine Endstufe mit 500 Watt gekauft, und mein Radio hatt keine Inch Ausgänge gibt es irgendeine möglichkeit dies zu verwirklichen?
Oder hat jemand irgendeinen Vorschlag für ein anderes Radio.
Meine beiden Inch Kabel liegen jetzt bereit im Radioraum
Moin, ich habe das eine Problem einfach gelöst ... neues Radio gekauft, dieses hat mehr Power und Inch Ausgäng.
Neues Radio, neues Problem.
Neben den beiden Inch-Steckern befindet sich ja noch ein drittes, kupferartiges Teil ... .
Ich habe gehört dieses soll an den blauen Remote Kabel dran.
Aber an diesem Radio befindet sich nur ein Stupfes blaues Kabel ohne beschriftung, wie mache ich das denn jetzt mit diesen Kupferartigen Teil?
Was für eine Marke ist das neue Radio.
Die Kabel kannst du mit Lüsterklemmen oder Kabelverbinder verbinden.
Mach doch mal ein Foto von deinen Radioausgängen.
Remote (damit die Endstufe nur dann an geht, wenn auch das Radio an ist) wird am Radio z.B. bei der elektrischen Antenne angeschlossen. Du hast dochn neues Radio - Papierzeug, oder auch Belegungsplan genannt, mal ansehen...
moin, also das dritte kabel, welches sich neben den Cinch Kabeln befindet is ja gar kein richtiges kabel ... wie soll ich die verbinden? das is soein kupferartiges ding .... .
das radio is von panasonic.
in den beigelegten papieren steht nichts ....
-------
Achja und vom Alten Radio ... da war noch soetwas dranne, ich denke das is für die antenne ...
2 solche Anschlüsse waren das. Das alles gibts bei den neue nich mehr. Die liegen jetzt lose rum ... das kann doch alle nich sein ...
-------
Moin, ich habe gestern mal versucht das dritte kabel, mit dem blauen zu verbinden ... . Die Protect Leuchte an der Endstufe leuchtet jetzt aber es kommt nichts raus ... .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mehrfachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das is jedenfalls die Remoteleitung zur Betriebssteuerung der Endstufe (An/Aus). Protect bedeutet, dass die Endstufe automatisch abgeschaltet hat, weil wohl was falsch verkabelt is - evtl LS falsch gebrückt? Auf der Endstufenseite wird Remoteleitung mit Remote verbunden - kla. Auf der Radioseite wird die Remoteleitung an die elektronische Antenne-Leitung angeschlossen (evtl. vorhandener Kabelschuh muss latürnich abgeknipst werden). Wenn du das genaue Radiomodell nennst, kann man sich ja mal das Handbuch irgendwo als PDF ansehen und dir helfen ...
Ja genau, dieses dritte Kabel, hab ich mit dem Blau weißen (dem Antennenkabel?) verbunden ... .
Es handelt sich um das Radio
Panasonic CQ C1405N
Ob alles ordentlich gebrückt ist weiß ich nich ... so gut kenne ich mich nich aus, dass hat nen Freund gemacht und der kennt sich eigtl. aus.
Vielen Dank schonmal.
--------------------------------
Hallo nochmal,
mir fällt gerade ein, das da noch 2 Kabel lose rumliegen, die beim alten radio mit am blauen(remote) Kabel drankamen. Kann das sein das diese für das Radio sind? Denn dieses geht auch nicht.
--------------------------------
Kann mir niemand weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)