• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay

Werdet ihr euch ET:QW anschaffen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 49 46,2%
  • Vielleicht, warte noch Tests/Demo ab!

    Stimmen: 41 38,7%
  • Nein, für mich uninteressant!

    Stimmen: 16 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    106
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Naja...es läuft zwar gut und sieht auch nicht schlecht aus aber ich finde es kling schei**...die Waffen der Menschen klingen irgendwie alle gleich find ich.
Was mich aber am meisten stört is, dass da viel zu viel schei* auf dem HUD rumgondelt ...ich will zocken nicht lesen!
So wird das nix in meinem Schrank...ich bleib bei BF2142.
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Jo, den Vergleich hat in meinen Augen BF2142 gewonnen.
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

"Windows 95/98/ME/2000 are not supported."
Ich versteh immer noch nicht warum jemand freiwillig von 2k zu XP switchen würde, aber inzwischen wird man ja dazu gezwungen.
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Ich lege ALLEN mal diese Seite ans Herz:

http://community.enemyterritory.com/

In den Foren bekommt man geholfen :) Gibt ein Deutsches Unterforum, die FPS Sperre bei 30 bekommt man durch einfaches Umstellen der Config weg - ich hab auf 1280*1024 2AA 2AF Max. Details durchschnittlich 60-70FPS in Innenleveln, aussen gehts nicht unter 40FPS.
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

also ich ziehe von soltans link mit 670 kb/sec
hoffe mal dass es so geil wird wie das ur-et
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Als UR-Et Spieler wird man anfangs etwas Probleme haben - das Aiming ist völlig anders. So hab ich das zumindest erlebt - ich hatte anfangs überhaupt nix getroffen ^^

Ein wenig gestört hat mich in der Beta die Fahrzeugsteuerung, mal schaun wie´s in der Demo wird.
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

@flo
unter options/settings
wie immer ;)
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

bensen schrieb:
@flo
unter options/settings
wie immer ;)

So wie immer ist das nicht. Die Hauptmenüfunktionen sind am oberen Bildrand versteckt, die sieht man nicht direkt, und habe schon einen 20" Monitor ;).
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Also ich habe das Problem das meine FPS immer wieder auf Konstante 30 FPS einbrechen. Wie kann ich das ändern?
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Kann mir jemand sagen,welche Dateien die Internetfreigabe benötigen?
Das blöde Spiel lässt sich ja mit "ALT+F4" nicht verlassen und so kann ich nicht nachschauen,welche Datei die Meldung in meiner Firewall verursacht.
 
AW: "Enemy Territory: Quake Wars“ - Demo erschienen

Würde mich auch interessieren, wie man diesen 30fps-Limiter ausschalten kann. Es wurde zwar schon ein Link dazu gepostet, doch das is mir jetzt grad zu umständlich.

Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, wieso ID unbedingt will, dass das Spiel bei jedem ruckelt....warscheinlich weiss das nicht mal Gott :freak:
 
So, Demo ist geladen. Mal schaun, obs sich mit dem "Ur-ET" (schön ausgedrückt -Faxe- :D ) messen kann ^^.
 
was für nen 30FPS limiter?? könnt ihr ma infos und/oder links dazu geben?

finde die performance zucker. 1280*1024, nahezu alles auf high, ausser zwei sachen auf normal. alles an, kein AA aber 8xAF. immer brav zwischen 25 und 35FPS wunderbar! läuft nur minimal schlechter als Quake4.

das game an und für sich kann begeistern, zumindest wenn mans nicht alleine spielt sondern mindestens zu dritt, alleine isses kacke, es sei denn man bekommt den mech :D naja mir machts spass, läuft auch auf älteren systemen super, ausprobieren sach ich mal!!

gruß


\\edit. nochmal zum "30FPS limiter" -> habe eine auflösung drunter mal locker durchgehend über 40FPS. wtf macht ihr denn das das nur 30 sind bei euch :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einstündigem Test folgendes Urteil:
Zunächst das Negative:
Das GDF-Scharfschützengewehr könnte einen saftigeren Klang vertragen (vll. so im Stil der Magnum aus CS, mit n bischen Wumms dahinter :hammer_alt:). Außerdem gehn mir die Sprach-Chat Sounds ziemlich auf den Zeiger, die waren beim Ur-ET wesentlich angenehmer. Der HUD ist ein bischen unübersichtlich, aber ich hoffe darauf, dass man den dann individuell einstellen kann. Was mich ziemlich stört sind die 2 dimensionalen Bodentexturen und die eckigen Berg- und Hügelkuppen, vor allem am Rand der Map. Ich hatte egtl. gehofft, das hätten wir hinter uns. :rolleyes: Ein bischen Seltsam fand ich auch die Fahreigenschaften des Panzers - das "fühlt sich nicht an" wie ein Panzer, sondern eher wie der Manta aus UT2k4 0o. Ein bischen mehr Gewicht bitte!! Zu guter letzt hätte ich gern meine et_pro Hitsounds wieder ... wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen^^.

Aber nun zum Positiven:
Den Klang des GDF-Sturmgewehrs fand ich recht angenehm, nicht gar so penetrant, aber auch nicht zu leise. Nur eine Oktave zu hoch^^. Sehr gut gefallen hat mir das Artillerie und Panzerfeuer - da kriegt der Subwoofer was zu tun, das einem die Ohren schlackern :D . Die Mapgröße (Valley) fand ich sehr gut (hoffentlich sind die anderen auch so :) ) . Nicht zu groß, nicht zu klein. Keine nervtötende Spawnkillmap, aber auch kein ewiges Rumgesuche nach dem Motto "Wo bitte gehts denn hier zum Krieg?". Immer schön Rabatz in angenehmer Entfernung. Was mir optisch sehr gut gefallen hat, waren die Stroggfahrzeuge, besonders beim Blick durchs Zielfernrohr :D . Generell gefällt mir die Atmosphäre im Spiel - und das is bei mir bei Bots selten^^.

Fazit: Das Teil hat Potential, aber meiner Meinung nach sollte man da noch mal drüber gehen, ein bischen feilen und Ordnung reinbringen :freaky: .
 
FPS Sperre Umgehen/Ausschalten

Ich hatte zwar hier im Clan Sammler schon gepostet, aber egal.

Ih müsst in euerer Config (Eigene Dateien -> id Software -> (bei mir noch) ET:QW Beta 2 -> base -> etqwcfg) den Wert seta com_unlockFPS "0"
in seta com_unlockFPS "1" umschreiben! Speichern, fertig!

Und nun Ruhe hier :p

Fro$t schrieb:
Fazit: Das Teil hat Potential, aber meiner Meinung nach sollte man da noch mal drüber gehen, ein bischen feilen und Ordnung reinbringen :freaky: .

Demo! Mensch ... :rolleyes:
 
Ach ich bin sehr enttäuscht von den Spiel.
Je mehr ich es Spiele desto weniger gefällt es mir.Ich habe den Vorgänger nur mal vor langer Zeit gespielt.
Das Gameplay ist mir irgendwo zu zäh.Auch wenn es kracht und knallt, so richtig action kommt da nicht auf.
Auch kommt mir alles ein wenig arg steril vor und die Fahrzeuge fahren sich sowas von unecht,wie der schon erwähnte Mante bzw. man hat das Gefühl als würden sie schweben.

Ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zu holen aber das habe ich mir jetzt anders überlegt.
Da Spiel ich doch lieber ab und zu mal eine Runde Battlefield.
 
@Faxe:
Exakt. Und bis zur Verkaufsversion sollte/könnte man da noch was verbessern. Mensch ... :rolleyes:
 
Mir gefällt das Game bisher sehr gut. Wenn nichts schiefgeht werde ich auch definitiv zuschlagen.
Battlefield mag ich auch, aber ich muss sagen ETQW gefällt mir im Moment besser. Gutes Teamplay wird einfach besser belohnt und die verschiedenen Klassen und deren richtige Spielweise hat einfach mehr Ausschlag auf den Verlauf der Runde. Wie weiter oben schon erwähnt reicht es eben nicht die meisten Fraggs zu machen.

just my 2 cents

B>
 
Zurück
Oben