• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enemy Territory - Rechner fährt im Limbomenü fest

Razhiel

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgende Geschichte.
Vor etwa drei Wochen habe ich wieder mal Enemy Territory gespielt und mitten im Spiel hängt sich der Rechner plötzlich aus, das Bild bleibt also hängen und einzig ein Strg-Alt-Entf hilf nach etwas Geduld aus der Patsche.

Ich hab natürlich das Spiel neugestartet aber dann ergab sich, sobald ich in Limbomenue komme (nachdem die Karte geladen ist) bleibt das Spiel hängen, der Ton wiederholt sich und ein Tastedruck benötigt seine 20 Sekunden, bis er Reaktion zeigt.
Hole ich den Taskmanager in den Vordergrund, läuft es im Hintergrund normal weiter. Ich habe erst nach einigen Tagen gemerkt, dass auch andere Spiele mit hoher Grafikbeanspruchung (Americas Army, Spellforce) nun ähnliche Smypthome aufweisen. Sie hängen einfach.

Mein Rechner:

ein AMD 2400+ (2,0 GHz)
GeForce4 MX 440
512 MB RAM
ein NVIDIA K7N2 Delta Motherboard

ich habe den neusten Grafikkartentreiber, das neuste DirectX installiert und Grafiktest von Windows gemacht. Ich habe heute mein Laufwerk C (das Spiel ist auf G ... aber eben nur das Spiel) formatiert, das Spiel neu installiert, eine neue InstallationsEXE aus dem Netz geladen ... nichts. Der Fehler bleibt bestehen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
Hallo,

also ich hatte mal dasselbe Problem mit ET, mein Rechner blieb im Spiel nach einigen Sekunden immer hängen... Bei mir lag's daran, daß sich ET scheinbar nicht mit den neueren nvidia-detonator-treibern vertrug... nachdem ich wieder ältere treiber (44.65) installiert hatte, ging es wieder problemlos... kannste ja auch mal ausprobieren.

Gruß, Coma.
 
Oder mal andersherum,
hast du denn auch die neuesten Treiber drauf?

MfG Kuddel
 
Also von der Grafikkarte selbst habe ich einen vom 12.7.2004.

Ich weiß allerdings nicht, was ein detonator-Treiber ist und ob es nur am Grafikkartentreiber liegen könnte.
 
Jo, nVidia hat da Mist gebaut.
Alle Quake3-Engine-Spiele mit Punkbuster hängen sich auf, wenn man bestimmte Grafiktreiber draufhat.
 
Zurück
Oben