Energi-Icon trotz Desktop-PC

novi78

Ensign
Hallo zusammen!

Mit Hilfe von Google habe ich leider nichts passendes gefunden. Auch hier im Board war leider nichts dabei. Nun zu meiner Anfrage:

Ich benutze einen normalen am Stromnetz angeschlossenen Desktop-PC. Trotzdem möchte ich ganz gern unkompliziert und schnell zwischen den einzelnen Stromsparplänen umschalten können. Unter XP konnte man sich das entsprechende Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen. Bei Vista scheint diese Möglichkeit auf den Laptop-Betrieb beschränkt zu sein. Das Aktivierungssymbol in den Taskleisteneigenschaften ist leider ausgegraut. Kann man diese Option über einen Umweg wieder aktivieren? Eventuell ist auch ein Gadget dazu in der Lage. Gefunden habe ich dazu leider bisher nichts. Nun hoffe ich auf eure Unterstützung.

Novi

über den amd power monitor kann ich schnell und einfach zwischen den einzelnen optionen wechseln. ob das auch unter vista funktioniert weiß ich nicht, versuchs doch einfach mal.

Danke für die schnelle Antwort. Hab es gleich ausprobiert, brachte aber leider keinen Erfolg. Ich kann mir zwar die einzelnen Modi anschauen, aber Einstellungen ändern geht nicht. Es ist zwar das Menü vorhanden, jedoch fehlen die Energiepläne selbst.

Zurück
Oben