B
Binalog
Gast
An der speziellen Energiesteckdose kommst Du aber nicht vorbei. Das Thema ist durch.polyphase schrieb:(...)Der Vermieter kann sich auch nicht mehr wehren dagegen, solange es Rückstandsfrei zurückbaubar ist.(...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An der speziellen Energiesteckdose kommst Du aber nicht vorbei. Das Thema ist durch.polyphase schrieb:(...)Der Vermieter kann sich auch nicht mehr wehren dagegen, solange es Rückstandsfrei zurückbaubar ist.(...)
Da ist leider was dran. Es gibt hier in der Umgebung viele Rentner die nicht einfach ihren alten Kühlschrank/Tiefkühltruhe, Fernseher und Waschmaschine austauschen können. Die bezahlen immer mehr Strom wie notwendig was dann für die Neuanschaffung fehlt. Sie kommen dadurch nie aus dem Teufelskreis raus.MegaManX4 schrieb:Ahja, man muss also wohlhabend sein, damit man Strom sparen kann.
Die Dose ist nur Empfehlung und nicht Pflicht!Binalog schrieb:An der speziellen Energiesteckdose kommst Du aber nicht vorbei. Das Thema ist durch.
Binalog schrieb:Vorsicht, soziale Spaltpilze könnten so gefährlich wie Atompilze werden.
Die derzeitige Fördepolitik ist gemessen an den Summen schon ein gewisses Problem. Oder was sollen die Leute dabei denken, wenn der Nachbar sich steuersubventioniert eine Energiekostenflucht leisten kann und mit dem 9.000 € geförderten E-Mobil den Asphalt wegradiert?
Mir fehlt die Option:SVΞN schrieb:Danke @fanaticmd. Die Option ist jetzt mit drin.
Ich bitte darum. In ganzer Länge 👍minimii schrieb:Ich schausmir mal an.
https://energyload.eu/energiewende/balkon-solar/balkon-solar-anschluss/polyphase schrieb:Die Dose ist nur Empfehlung und nicht Pflicht!
Außerdem ist diese auch Rückstandsfrei zurückbaubar, dann kommt wieder die Schukodose da rein, die da vorher drin war 😉
Falles es noch drin ist - mach 18 kWh Akku draus, denn dann geht evtl. auch Wärme mit PV.lazsniper schrieb:PV aufs dach ... ist für kommendes jahr fest geplant, mit 12kw + speicher.
macht auch sinn weil eines der autos im haushalt ein reines EV ist.
für jetzt? heizung mit zeitplan absenken, holz kaufen für den kachelofen und eben den gaming-pc in den energiesparmodus wenn er nicht genutzt wird.