Energiespar-Tiefschalf - Aufwachstörung

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Seit ein paar Tagen, keine 2 Wochen, tickt mein TreuImage (das ich aus anderne Gründen insoweit erfolglos von V2013 auf 2104 upgedatet habe) nicht mehr korrekt. Statt wie bisher knapp vor 19:00 Uhr das System hochzuscheuchen um ein Image anzulegen passiert das nicht mehr.

Verändert habe ich nichts [Laptop, Akku war und ist allgemein immer draußen], alle Treiber sind nach herstellereigener Software und Auskunft aktuell, 8.1 ist schon lange drauf - fällt mir nur der PatchDay ein.

Ist jemandem was bekannt, dass da was in das Energiesparen eingegriffen oder anderweitig das System so stark narkotisiert hätte (wie ich das gerne mit dem Finanzamt täte) dass es nicht mehr von SW aufgeweckt werden kann?

CN8

Hallo,
erste Frage: wieso hast Du den Akku draussen? Könnte Fehlfunktionen beim NB verursachen (könnte!)

Deinstalliere mal die 2013 er Version, setze alle Zeitschaltungen auf null, installiere die 2014er Version neu, nimm eine neue Zeitschaltung vor und warte ab. Ich hatte das gleiche Problem allerdings auf meinem Home-PC. Erklärungen habe ich nicht dafür gefunden, allerdings funktionierte das Prog danach wieder einwandfrei. (frage mich jetzt bitte nicht warum)

wieso hast Du den Akku draussen?
Wieso nicht? Es heißt, der soll nicht dauernd mitgeladen werden wenn er nicht gebraucht wird.

Deinstalliere mal die 2013 er Version, setze alle Zeitschaltungen auf null, installiere die 2014er Version neu, nimm eine neue Zeitschaltung vor und warte ab.
Was sind »Zeitschaltungen«?
Warum soll ich 2013 was problemlos lief - und was den Unfall erlitt - deinstallieren (und wie, wenn 2104 an seien Stelle getreten ist)? TI läuft nicht per Aufgabenplanung, falls du das mit Zeitschaltungen meinst.

Ich klappe im laufe des Tages einfach zu wie immer - und immer ist TI aus sich heraus angesprungen.

CN8

Es ist wie verhext, ich komme nicht dazu das einfach mal als Testlauf liegen zu lassen und zu beobachten.
Das Laptop ist von Asus mit diesem komischen InstantOn - aber da habe ich noch nie Unterscheide bemerkt… Was sollte denn eurer Meinung nach in den Energieoptionen stehen damit nach Klappe zu nicht auch der Affe tot ist sondern ein normaler Tiefschlaf einsetzt um nach Klappe-Öffnen umgehend ein Fortsetzen an der selben Stelle zur Hand zu haben?
Zuletzt musste ich extra den Einschaltknopf drücken um allerdings ebenso fortsetzen zu können. Die LED-Show beim Zuklappen ist die selbe; einige Sekunden Aktivität bis dann nur die ‹Power-Birne› müde blinkt wie das Handbuch es für Suspend-To-RAM angibt und wie es immer war… Bis sie nun eben plötzlich ausgeblinkt hat (ich verlasse den Raum und gehe ins Bett, keine Ahnung wann das Ding aufgibt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben