energiesparender 24" Monitor gesucht

jasim

Cadet 4th Year
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst energiesparendem 24" Monitormit einer Auflösung von 1920x1200, preiswert sollte er ebenfalls sein. Ich brauche ihn nicht für Grafik Sachen kann also ruhig ein TN-Pannel sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a378614.html
Ebenfalls 20-45 Watt, mehr Features, ein besserer und flexiblerer Standfuß.
Top Marke, sehr guter Service, noch hellere Ausleuchtung möglich und 1920x1200 statt nur 1920x1080.
Dazu noch schnellere Reaktionsgeschwindigkeit, noch geringerer InputLag und nebenbei wird mit dem Kontrast kein so übertriebenser Blenderwert angegeben ;)
Denn 1.000.000:1 schafft kein TFT der Welt, nativ bewegen sich alle durchschnittlich zwischen 600:1 und 1.300:1, der Rest ist Marketing für die Käufer ohne Ahnung :)
Der Stromverbrauch fängt auch beim Dell bei 20 Watt erst an, es geht bei höherer Helligkeit auch höher.

Zuletzt bearbeitet:
benq g2400w, mittlerweile fast geschenkt zu bekommen... selbst im einsatz bei 21watt verbrauch.

sagt der preis auch schon aus.. ich würd den dell nehmen.. obwohl ich für den preis nen Hanns.G holen würde.. der hat nen super bild und die farben sind auch geil wenn man ihn richtig eingestellt hat.. allerdings nicht so stromsparend. und kostet nur 370

Den Hanns.G finde auch ich super in der TN-Panel-Region, wenn nicht einer der besten TN-Monitore überhaupt. :D
Auf jeder Fall einer der Top 5 in meinen Augen :)

Aber hier geht es ja um stromsparende Monitore :p

0,1216 Euro kostet ein 20 Watt Monitor bei täglich 1 Stunde gebrauch pro Monat.
Bei höherer Helligkeit, also ca. 40 Watt würde das bei täglich 1 Stunde gebrauch jeden Monat ca. 0,25 Euro machen.

Da aber keiner nur eine Stunde daran sitzt, kann man einfach pauschal mit die 25 Cent mit den Stunden am Tag muliplizieren und hat so ungefähr die Kosten die im Monat anfallen :)
Beim 24 Stunden-Betrieb auf maximaler Helligkeit wären das immerhin real ca. 6-7 Euro im Monat.

@chriz99
benq g2400w, mittlerweile fast geschenkt zu bekommen... selbst im einsatz bei 21watt verbrauch.

wie kommst du auf 21 Watt, im Datenblatt wird er mit 55 Watt angegeben.

Die Angabe von 55 Watt ist ein Maximalwert. Der Stromverbrauch kann gesenkt werden, indem man die Helligkeit nicht auf 100% stellt.

Zurück
Oben