Energiesparmodus: Administrator-Konto abgeschaltet

Komis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
119
Hallo, zusammen.
Habe ein folgendes Problem. Ich war die ganze Zeit als Administrator auf meinem Rechner angemeldet, nun habe ich gelesen, dass es nicht so sinnvoll ist, die ganze Zeit als Administrator angemeldet zu sein, ich habe das Konto deaktiviert, und den Rechner in den Sparmodus geschickt. Nach erneutem Einschalten erschien wie immer der Willkommensbildschirm, wo man auch die jeweiligen Benutzter auswählen kann. Ich wollte mich nun ja mit dem Administrator-konto anmelden (wie immer), leider bekamm ich die Meldung: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Beim Aderen Benutzer weiß ich nciht den Benutzernamen und dasKennwort, da ich es nicht erstellt habe. Ich weiß gar nciht wieso er mich danach fragt.
Nun kann man noch beim ''Anderen Benutzer'' die Option Kennwort zurücksetzen auswählen, doch da benötigt man ein Kennwortrücksetzdatenträger, welches ein Diskettenlaufwerk erfordert.
Ih steh nun mit völlig leeren Händen und weiß nicht mehr weiter. Ich wollte nur alles richtig machen, habe jedoch alles falsch gemacht.
Falls jemand zu dieser sehr späten Stunde noch on sein sollte, bitte ich um hilfreiche Tipps. Möglicherweise kann man da was im Bios rücksetzen?
Ich bedanke mich ganz herlich im Voraus. Screibe übrigens von einem Nachbarn.
 

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
555
verwende die Hirons Boot CD. Findest im Internet . Damit kannst du deine Kontos wieder aktivieren.

MFG Christoph
 
P

phelix

Gast
Davon abgesehen isses Unfug, sich ab Vista nicht mehr als Admin anzumelden. Stichwort UAC.
 

noki49

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
413
Im abgesicherten Modus kommst du doch ohne Anmeldung ins Windows. Dann kannst du ein neues Konto erstellen.
Ergänzung ()

Außerdem gibt es Programme zum Rücksetzen des Passwortes, die auf CD gebrannt werden können.
Ergänzung ()

Das Programm nennt sich "Offline NT Password & Registry Editor".
 
Top