Energiesparmodus - bild weg

aPollO

Lt. Junior Grade
Ich hab seit kurzem vista, eigentlich wollt ich es nur kurz ausprobieren und dann wieder weghauen, die lizenz hat mich nichts gekostet da es ein kollege gekauft hat aber es ihm absolut nicht gefallen hat und er lieber mit mir tauschte, denn ich hatte 2 xp lizenzen.
so hab mich dazu entschlossen das ding zu behalten weil ich es gut finde^^
das einzige problem das ich habe ist das nachdem ich aus dem Stanby modus (Energie Sparen) den rechner wieder "erwecken" will zwar die festplatten & co wieder andrehen, auch der monitor angeht aber kein bild mehr da ist. wenn ich den runterfahrknopf drücke passiert auch nix, also denke ich is nich nur bild weg sondern das ganze teil frezzed. weiß einer da weiter?

zu meinem system:
Windows Vista Ultimate 64Bit Service Pack1
Core2Duo E6600 @ 2x2,4GHz
MSI P965 Neo
2GB DDR2 Kingston RAM
2 Schnelle Sata Festplatten
Geforce 8800GTS 640MB

Desktop Rechner haben oft Probleme mit dem Standby. Erst mal pauschal schauen ob alle Treiber auf dem neusten Stand sind und dann kann man in der Systemsteuerung in den Eigenschaften von jedem Gerät nachschauen ob Windows das schlafen legen darf zum Strom sparen. Daran kann es schon mal liegen. Ansonsten ist Vista eigentlich recht gut darin zu merken was beim wiederanlaufen bockt.
Bei "Leistunginformationen" links auf "weitere Tools" klicken und dann wirst du da sicher ein paar Hinweise bekommen oder spätestens im "Ereignisprotokoll".

hast du im bios den S3 modus angeschaltet; mal ein biosupdate gemacht ?

danke für eure antworten, ich probier mal alles aus und sage obs klappt oder nicht.

bios update hab ich ned, s3 is an und unter xp geht der standby#

zum letzten poster, ich hab sogar die selbe netzwerkkarte wie in deinem tip. desshalb denke ich das es daran liegt

ok ich finde keine lösung fü das problem, also das mit dem eriegnisprotokoll hilft mir nich versteh da nix von

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben