energiesparmodus probleme

dem_lyxs

Lieutenant
Hey boardies,

Ich habe meine alte am3 cpu gegen einen i5 getauscht, und auch ein neues board (natürlich :D ). Jetzt tut sich folgendes problem auf:

Mein PC fährt ganz normal hoch, ich kann problemlos arbeiten ohne abstürze oder probleme.

dann lege ich eine pause ein und versetzte meinen PC in den energiesparmodus, so weit so gut. mit meine ASrock Z77 pro3 ging nicht mal dass :)

jetzt zu meinem problem:

Ich drücke eine tasten, mein PC soll aufwachen, das tut er auch. Aber nicht richtig. ich bekomme an keinem meiner monitore ein Signal, aber der PC läuft (HDD rennt, lüfter drehen, lichter leuchten) . Dann schalte ich meinen PC aus (via netzteil, der pwr sw funktioniert nicht). Dann lege ich den schalter wieder auf I, und der PC geht INSTANT an, diesmal mit Signal) und es kommt ein bild an, mit dem freundlichen hinweis, dass die wiederherstellungsdatein beschädigt sind, und der PC aus dem RUHEMODUS (nicht energiesparmodus) hochgefahren werden kann, dann kann ich den pc normal starten.

ein CMOS reset hat nichts geändert, auch ein plattmachen der HDD nicht. liegts am board?

mage

Was willst du den machen, den Ruhemodus deaktivieren und nur den S3(Suspend to Ram) nutzen?
Dein Problem klingt so als würde Hibernate(Ruhemodus) nicht richtig funktionieren. Ist Windows komplett neu aufgesetzt nachdem du von AMD zu Intel gewechselt bist?

Wenn es nach dem CMOS reset noch ned funzt und nach windows reinstall wird es am Bios vielleicht liegen. Mach mal ein Biosupdate (falls update verfügbar) und guck ob es dann vielleicht geht :)

Zurück
Oben