Energiesparmodus trotz render und upload

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, hoffe das ist der richtige thread, sonst bitte verschieben.

Jeden 2ten oder 3ten Tag läuft mein PC über Nacht durch, weil ich videos rendere und auf youtube hochlade.
Wenn ich nicht am PC bin gehen meine 2 Bildschirme nach 15 minuten aus. Und den Ruhezustand habe ich ausgeschaltet.
Jetzt habe ich aber den Energiesparmodus mal auf 30 minuten geseetzt... Der aktiviert sich aber obwohl ich videos hochlade plus am rendern bin. Ist das normal? Habe irgendwie gedacht der pc bzw. windows merkt das selber wenn z.b der rendervorgang abgeschlossen ist, das er dann in den ruhezustand gehen kann.

Lg
 
Wer hat dir den Erzählt das der Energiesparmodus nicht aktiviert wird, im Prinzip würde das ja kein Sinn machen da ja immer irgendwas im Hintergrund läuft.
 
Das geht nicht nach Last sondern Nutzer Aktivität, also Eingabegeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnonymusMaximus
Dafür gibt auch bestimmte Programme welche ein Abschalten/ Ruhezustand verhindern. Persönlich nutze ich für den täglichen Nutzen "Don't Sleep", ist ein kleines portables Programm welches das Abschalten verhindert (oder nach einem Timer abschält, je nach Gebrauch einstellbar).

https://www.softwareok.de/?Download=DontSleep
 
Zurück
Oben