energiesparmodus

charles2

Lt. Commander
hallo, wenn ich in den energiesparmodus gehe, dann springt der pc nach etwa 5min. automatisch wieder an. es ist meiner meinung nach auch kein proggie daran schuld. vor diesen 5 min kann ich ihn per mausklick oder tastaturdruck wieder zum leben erwecken. im bios sind maus/tastatur für usb aktiviert. das erwecken per lan ist in den einstellungen des netzwerkadapters deaktiviert. in der abteilung"energiesparen" ist eingestellt das monitor nach 20min ausgeht und energiesparen steht auf "niemals". beim netzschalter ist eingestell das beim drücken das teil runterfährt und beim drücken der energietaste in den sparmodus geht. ist das bekannt, bzw. haben noch andere user dieses problem?
thx

Habe/Hatte das gleiche Prob. Sys siehe Sig. Pack grad wieder XP drauf und hoffe auf einen "ausgereiften" Start von Win7.

naja, vllt haben ja noch andere hier dieses problem, und somit hätten wir wohl einen kleinen bug im system:lol:
also, wer das hier verfolgt und das gleiche zu beanstanden hat, möge das hier mal dazusetzen;)
gruß

ich lasse das nochmal nach oben wandern: hatte vllt zwischenzeitlich jemand das gleiche problem mit diesem stromsparmodus?
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
bei mir geht das mit den stromsparmodus überhaupt nicht!habe es abgestellt,das einzige was ich benutze ist das sich der monitor nach 20 min in den stromsparmodus begibt.wenn ich den stromspar modus oder den ruhe modus benutze so wie es ein gestellt ist,komme ich nicht mehr zu windows nur mit neu start.

ob man es glauben soll? nun geht's mit dem "standby", hab echt nix gemacht, nur nochmal probiert und er bleibt bis zum manuellen wecken am schlummern.....:rolleyes:
sachen gibt's, man wird immer wieder von dingen überrascht.....vllt hat ms auch still und heimlich ein update eingespielt, wer weiß...
gruß

Hallöchen..

Habe gerade festgestellt, mein Mainboard (MSI DKA790GX Platinum) fährt unter Windows7 nicht
automatisch in den Energiespar- oder Ruhemodus. Erst wenn der
Lan-Anschluß im Bios deaktiviert ist, funktioniert der Energiespar- und
Ruhemodus. Manuell lässt sich der PC ohne Problem bei aktiviertem
Lan-Anschluß in den Energiespar- und Ruhemodus fahren.

Ein Lan-Treiber ist in Windows7 bereits enthalten. Windows7-Update bietet einen
neuen Lan-Treiber an. Mit diesem Treiber tritt aber das gleiche Problem
auf. Wake on Lan ist unter Windows7 in den Erweiterten Einstellungen
des Treibers deaktiviert.

Habe an den MSI Support geschrieben. Hier die Antwort:

Sehr geehrte/r rolf degen,

danke fuer Ihre Anfrage.

Leider Sind die Tests mit Win7 und diesem Board nicht abgeschlossen. Wenn die
Tests abgeschlossen sind wird es ein aktuelleren Biosupdate geben.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team

Warten wir halt noch ein Weilchen.. Kann ja nicht mehr lange dauern. :sleeping:
In der Zwischenzeit arbeite ich halt mit Vista weiter. Da funktioniert alles problemlos... auch ohne ein Bios-Update!

Gruß Rolf

Zurück
Oben