Enermax 500 Watt kaputt, brauch ein neues Umkreis Osnabrück

nachtstute

Lieutenant
Hey,
mein Neztzteil ist wohl im Eimer. Brauche ein neues. Sollte heute gekauft werden, da ich in Osnabrück wohne, sollte es in der Nähe zu kaufen sien. Jemand ne Idee?
Muss einen Phenom II 955 BE+ 4 HDDs+ AM3 Board+ 4 GB RAM+ 4890 Graka und ne Wakü versorgen können.

Enermax Modu 525 Watt würd ich sagen, kann passieren das mal ein Enermax kaputt geht aber defintiv einer der besten Hersteller an Netzteilen.

Pc Spezialist gibt es in Osnabrück

Leider gibt es den PC Spezialisten nicht mehr in Osna :(
Aber auf meinem Netzteil ist ja noch Garantie :)

Aber auf meinem Netzteil ist ja noch Garantie
Dann solltest Du es beim Verkäufer reklamieren.

Woran erkennst Du das es defekt ist?
In Deinem anderen Thread steht was von fehlgeschlagenem Biosupdate und anderen Sachen, da musst Du nicht unbedingt ein defektes Netzteil haben, wenn das Bios defekt ist, kann der Rechner auch nicht mehr starten.

Ja, leider sind die Threads ein bisschen vermischt worden. Ich versuche es mal zu erklären:
Sep 2006: mein Tagan lässt den Rechner nicht mehr starten, er schafft den ersten "Piep Punkt" nicht mehr. Aktuelle Enermax wird gekauft

Gestern: Ich installier mein Vista auf meinem neuen System. Muss kurz weg, lasse den rechner an (Vista Service Pack 1 INstallation). Als ich wiederkomme, versucht der Rechner die ganze Zeit neu zu starten, schafft den ersten "piep Punkt" nicht. Ich mache ihn aus und dann wieder an, läuft wieder. Die "ich will den ersten Piep nicht machen" Nummer hatte ich dann gestern regelmäßig. Aber durch einfaches "Ein und Aus"machen ließ es sich beheben. Nun wollte ich mein Bios neu installieren. Da kommt ein Bluescreen und seit dem hab ich das "Piep" Problem dauerhaft.

Da es genau das gleiche Symptom ist wie vor 3 jahren, scheint es das Netzteil zu sein.
Ergänzung ()

Edit:
Nun brauche ich ein neues Netzteil. Ich habe bei Case King das gleiche Enermax Netzteil wieder gefunden. Ist das okay oder sollte ich ein aktuelles Enermax NT nehmen?

naja, das "alte", was ich jetzt drin habe kostet 69 Euro inkl Porto und ein Liberty Eco 500 Watt kostet mit Porto etwas über 90 Euro. Und bei dem "alten" gibt es noch Zubehör Kabel, wo drei SATA Plätze dran sind. Perfekt, bei mir sind drei SATA PLatt übereinander

Zurück
Oben