News Enermax bringt Gehäuse mit geometrischer Formsprache

Irgendwie gefällt mir das Aussehen. Ist zeitlos aber trotzdem nicht zu schlicht. Über einen Test würde ich mich freuen =)
 
Ich fass' es nicht. Endlich mal wieder ein Gehäuse, das auf Anhieb gefällt. :daumen:

Ein ODD usw. wird sich jedoch sicherlich optisch negativ auf die Front auswirken. Schade, dass keine Laufwerksblende inkludiert zu sein scheint.

Werkseitig ist der [...] Midi-Tower mit einem Lüfter im Heck ausgestattet, weitere Modelle mit einem Durchmesser von 120 Millimetern können in Front, Deckel und Boden nachgerüstet werden.
Schon mal sehr gut, dass nur ein Lüfter serienmäßig vorhanden ist. Größtenteils sind die eh alle mistig. Auch wenn Enermax' Retail-Lüfter imho mit zu den besten gehören, glaube ich dennoch nicht, dass das im Heck ein echter T.B. Silence o.ä. sein wird. Also immer noch ein Schrott-Lüfter zu viel.
 
Man - wieder so ein Plastikbomber mit dem Design eines Kinderspielzeugs - Danke, aber nein Danke
 
wo sehe ich da die geometrische formsprache? kann mal jemand übersetzen?

gefällt mir gut. weiß nicht, was da an die typischen "kinderspielzeuge" erinnert.
 
ich fände es jetzt gar nicht mal so schlecht (in weiß natürlich) - zumindest fallen mir aberzig hässlichere ein :). Da mein Hobel in einem Tisch steht, kommt man an evtl oben vorhandene Bedienelemente nicht ran. Deshalb wird mein mit USB3.0 "gepimpter" CS601 wohl noch mehrere (viele) Jahre halten. Das hat wenigstens das Netzteil noch oben ...
 
Da weder Google was bringt, noch ich es mir eindeutig erklären kann:
Wieso gibt es bei den Lüftersteuerungen von Gehäuselüftern keinen Turbo?
Wenn ich mir ansehe, wie schnell + laut die Lüfter von GraKa oder CPU gerne mal werden, wundere ich mich dass man nicht auch den allgemeinen AirFlow durch die Gehäuselüfter verstärken kann.
Mein Define R4 hat ja eine 3-stufige Gehäuselüftung, wobei die höchste Stufe ja der "Standardgeschwindigkeit" entspricht..

Also Frag ein kurz: Wieso gibt's keinen Turbo für Gehäuselüfter (wie bei GraKa und CPU)?
 
Als Office PC im Design zu übertrieben.
Für einen Spiele-PC zu hässlich.
 
Gings nicht noch ein bisschen hässlicher? Sieht aus wie so ne Bürocrechner Kiste mitte der 90er.
 
Klueze schrieb:
Irgendwie gefällt mir das Aussehen. Ist zeitlos aber trotzdem nicht zu schlicht. Über einen Test würde ich mich freuen =)

Jo genau das habe ich auch gedacht ^^
 
Das Design scheint die Gemüter hier ja doch zu spalten - hab ich persönlich nicht erwartet.

Ununhex schrieb:
Wieso gibt es bei den Lüftersteuerungen von Gehäuselüftern keinen Turbo?
Wenn ich mir ansehe, wie schnell + laut die Lüfter von GraKa oder CPU gerne mal werden, wundere ich mich dass man nicht auch den allgemeinen AirFlow durch die Gehäuselüfter verstärken kann.
Mein Define R4 hat ja eine 3-stufige Gehäuselüftung, wobei die höchste Stufe ja der "Standardgeschwindigkeit" entspricht...

Turbo für Gehäuselüfter? o.O
3-pin- sowie 4-pin-Lüfter sind alle für zwölf Volt ausgelegt. Erstere lassen sich durch Reduzierung der Spannung regeln (zweitere theoretisch auch, praktisch hingegen meist problembehaftet), zweitere (auch PWM-Lüfter genannt) durch Veränderung des PWM-Signals, das einfach gesagt den Motor in kleineren oder größeren Intervallen an und aus schaltet.

Ein Turbo wäre deinem Verständnis nach also eine Überspannung bzw. ein PWM-Signal größer als 100%. Wie soll sowas gehen?
 
Liest sich wie mein BitFenix Raider und wird/würde gerne auch noch im gleichen Preisbereich wildern. Ich persönlich finde da das Raider jedoch deutlich schöner und wird wohl auch sonst recht schwer zu überbieten sein.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Ein Turbo wäre deinem Verständnis nach also eine Überspannung bzw. ein PWM-Signal größer als 100%. Wie soll sowas gehen?


Meinetwegen kann das auch über einen eigenen Anschluss geregelt werden, muss ja nicht PWM sein. :p
Ich mein einfach vom Prinzip her, wäre es ja schon ganz praktisch teilweise einfach die Lüfter schneller/lauter drehen zu lassen statt lediglich mehr Lüfter einzubauen.. denn das ist (neben gut durchdachtem Airflow und großen Lüftern) ja bis dato die einzige Möglichkeit die Luftzirkulation in einem Gehäuse zu verstärken.
 
Sieht zwar sehr schick aus, wäre mir persönlich aber viel zu klein.
Auf Bild 3 sieht das schon sehr zusammengequetscht aus. Wenn man jetzt noch nen klassischen Luftkühler auf die CPU packt... neee...
 
Ununhex schrieb:
Meinetwegen kann das auch über einen eigenen Anschluss geregelt werden, muss ja nicht PWM sein. :p
Ich mein einfach vom Prinzip her, wäre es ja schon ganz praktisch teilweise einfach die Lüfter schneller/lauter drehen zu lassen statt lediglich mehr Lüfter einzubauen.. denn das ist (neben gut durchdachtem Airflow und großen Lüftern) ja bis dato die einzige Möglichkeit die Luftzirkulation in einem Gehäuse zu verstärken.

Und was spricht dagegen, Lüfter mit 2.000 U/min zu kaufen, deren Maximal- oder Normdrehzahl dann als "Turbo-Modus" genutzt wird? Abgesehen von dieser Idee bringt höherer Durchsatz ab einem gewissen Level im Gehäuse nur sehr wenig.
 
Sieht aus wie eine Fiat Innenaustattung in den 80er Jahren ... scheußlich

Innen allerdings sehr durchdacht, schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben