News Enermax komplettiert High-End-Netzteilserie „Platimax“

Das Enermax Platimax Netzteil überzeugt mich nicht besonders stattdessen würde ich ehr das modernere leisere Seasonic X-Series Netzteil bevorzugen aber finde beide eingendlich zuhochpreisig.

Es soll kein billig Netzteil sein ich bevorzuge ehr ein preiswertes hochwertigeres leiseres sparsames Netzteil
(wie z.b. ein be quiet! Straight Power E9 mit fünf Jahre Herstellergarantie,80Plus Gold und sehr hochwertigen Lüftern).


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2009 mein Enermax 82+ 625W NT (damals 129.- Euronen (incl. PP)) und habe es nicht bereut.
Es wird wohl noch einige Jahre den Anforderungen künftiger Grakas und CPUs gerecht werden.
Kaum ein andres Bauteil meines PCs ereicht ein solches Alter.
Super die neuen Netzteile!
(Ich hatte dieses NT nach 3Jahren zur Reparatur eingeschickt da der Lüfter Geräusche machte und habe es innerhalb einer Woche kostenlos Repariert zurückerhalten.)
Ja das schmeichelt dem Kunden, das gibt Pluspunkte :-)
 
1337Kevim schrieb:
Würde mal gern Eure Meinung zum Thema Lautstärke hören.
Meint ihr diese Serie ist evtl. Anwärter auf das leiseste NT welches es zur Zeit gibt? (semi-passiv mal außer acht gelassen)
Wenn dies der Fall ist würde ich mir nämlich evtl. die 600er Variante kaufen. 300 bis 1.000 U/min hört sich nämlich schon ziehmlich gut an. Preis auch mal außen vor. Mir gehts nämlich 98% um die Lautstärke, 1% ums Aussehen und 1% um die Effiziens;)
mfG

wieso nicht ein seasonic x-460 fl? reicht doch auch gut für dein system
 
@ Piktogramm

wie wärs wenn du ne petition gegen die hohen netzteilpreise und die abzocke der oems startest?
 
@Crassus88: Wie wäre es solch unsinnigen Vorschläge zu unterlassen? Petitionen tun einem Unternehmen nicht weh. Mit Petitionen bindet man die Leistung von Aktivisten ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen. Solang die Aktivisten & Sympatisanten nicht eh schon eine gewichtigen Teil der Bevölkerung ausmachen verläuft das Ganze so oder so im Sand.

Was weh tut sind Konsumenten die nicht kaufen was ihnen vorgesetzt wird. Was aber eine Überlegung wert sein sollte ist in meinen Augen, der Hinweis, dass das was angeboten und von vielen "gewollt" ist
-sehr teuer ist*
-überdimensioniert ist (man könnte ein kleineres (überteuertes) Produkt kaufen ohne Einbußen im Nutzwert zu haben und spürbar weniger dafür zahlen, einher geht, dass jede Überdimensionierung von (Massen-)Produkten Resourcen kostet und die Umwelt zwangsweise belastet (Herstellung, Betrieb und Entsorgung)


*Der Preis wird idR danach kalkuliert, was der interessierte Kundenkreis zum aktuellem Zeitpunkt maximal zahlen würde. Wettbewerb über den Preis findet kaum statt, maximal zieht die Konkurrenz preislich (nach oben) nach, wenn ein Anbieter eine neue Preisregion etabliert hat. Funktioniert 1a bei allem was Hobby und Statussysmbol ist...
Es ist erstaunlich, wie stark jedoch den meisten Kunden selbstverständlich ist, dass dieser Vorgang akzeptiert wird. Ist halt HighEnd, 1a Qualität etc. Wobei gerade in diesem Fall ist es ein Schaltnetzteil mit guten elektrischen Werten mit mittelmäßiger bis schlechter Verarbeitungsqualität und zugleich eines der zZ teuersten Produkte in diesem Bereich.
 
Piktogramm schrieb:
Solang die Aktivisten & Sympatisanten nicht eh schon eine gewichtigen Teil der Bevölkerung ausmachen verläuft das Ganze so oder so im Sand.

ja also warum gibsten dir dann so mühe uns so aufzuklären? verläuft doch eh im sand das ganze und ehrlich gesagt lachen eh die meisten drüber. ich will dir ja nur helfen, ich hoff du verstehst es richtig.
 
Zurück
Oben