Enermax Magma UCMA12 120mm

okay vielen dank ich werde es speichern. sry wenn jetzt womögl. blöde fragen kommen!:D:
-Also die 2 dünnen Kabel sind als vom Lüfter. muss ich den kleinen stecker des lüfters dann abschneiden? und ist das dann die einzige lösung?? mit i-einer software muss das doch auch gehen, oder<<ß?
und wie würdeich es an dem netzteilstecker befestigen?
danke schon mal
MfG

Die drei Magma hängen an einer Zalman ZM-MFC1 Plus LüSteu.

achso, eine lüst. habe nich nicht..
Ergänzung ()

sonst macht man das mit software, oder?
Ergänzung ()

jmd. noch tipps wie das geh soll?

An Mainboard anschließen und das Board die Arbeit erledigen lassen oder per Software, etwa Speedfan, regeln.

Nachteil: Nicht jedes Board kann die Case-Fans auch regeln und zweitens ist meiner Erfahrung nach die Software-Steuerung sehr unzuverlässig.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Lüfter dauerhaft auf 5V oder 7V zu betreiben. Dazu kauft man entweder fertige Adapter oder polt das Kabel eben selbst um.

sou hallo leuts;)
der lüfter is gestern angekommen hab ihn dann auch iwie reinbekommen nach vielen gehäusebohrungen, weil ich kein platz für nen 120er hatte. Hab ich aqber ja glaub ich schon erwähnt. Die Temperaturen sind super!! die GraKa ist jetzt unter volllast auf ca. 60 °C . davor bis 85 oder gar 90 °C!die cpju, die voherunter volllast fast auf die 70 °C grenze gekommen ist, it jetzt unter 50°C
die Grafikkartenlüfter übertönen den 120er, der aber auch ganz leicht durch ein brummen wahrgenommen wird. Also ich hab den getestet und an ein eisen gehalten. ich finde, den hört man eigentlich garnicht, nur wenn man mit dem ohr nah heran geht.?? hm vielleicht hast du ja ein anderes Modell......
schon krass dass man durch EINEN weiteren lüfter bis 30°C unterschied erzielen kann. Aber jetzt sind halt auch 3 lüfter im spiel, was denke ich vollkommen ausreicht.
Vielen dank für die hilfe.
MfG
keineahnunginbl(au)

Nun, hängt auch ein Stück weit davon ab wo/wie man den verbaut. Mag durchaus sein, dass das Lüftergitter meines Gehäuses die Lautstärker verursacht. Das will ich nicht ausschließen :D

Scheint mir zwar auch etwas viel, aber wenn vorher quasi kein Airflow vorhanden war... @12V schaufelt der Magma ja durchaus beeindruckende 130m³/h. Das ist schon einiges.

ouh, ich würde das nichtmal unterschätzen!!
ein 12cm lüfter der mit fast 1600 rpm dreht zieht schon einiges. vor allem hatte ich zuvor eigentlich fast echt keinen luftstrom... nur einen 80mm lüfter der hinten raus gesaugt hat...

Falcon schrieb:
Nun, hängt auch ein Stück weit davon ab wo/wie man den verbaut. Mag durchaus sein, dass das Lüftergitter meines Gehäuses die Lautstärker verursacht. Das will ich nicht ausschließen :D

Ich glaube eher, dass der restliche Rechner von keineahnunginbl einfach viel zu laut ist.
Einen 12cm Lüfter bei 1600 Umdrehungen hört man definitiv, und zwar ziemlich deutlich - wenn nicht, dann ist der Rest vom System viel zu laut!

ja, die grafikkartenlüfter sind leider das problem... aber ich empfinde es nicht als unangenehm, denn wozu braucht man denn ne leise belüftung wenn man beim zocken sowieso den sound an hat???:D lieber ne etwas lautere kühlung die man beim zockem eh nicht wahrnimmt als me leise aber dafür schlechtere...ist dennnoemand der selben meinung wie ich
??:D:D:D

Zurück
Oben