Enermax Modu 87+ 600 Watt

nobk1ll3r schrieb:
ich werde mir jetzt sicher das Seasonic X-660 hollen.
Die Corsair haben mir eine zu geringe Effizienz.
Und das 750 Watt NT sind mir zu viel Watt

ja.... gib mehr geld für weniger watt bei gleichen bauteilen aus

Hab auch seit heute das Seasonic X-660 und kann nur sagen, besser gehts glaub nicht.

Man hört nix und im Idle über 20Watt weniger verbrauch als vorher.

greetz

wie viel schlechter ist das corsair ax750 als das x-660?
also vom wirkungsgrad wenn es unter 5% sind werd ich mir des hollen
hab nähmlich nur bei alternate geschaut das kostet des ja 170 euro
hab dann mal hier preisvergleich gemacht und sehe 135 euro +versand xD

Bei 10% Last liegt die Effizienz des AX 750 bereits bei 84%: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/corsair_ax750/s03.php. Andere Modelle aus der AX/X-Serie liefern praktisch identische Werte, das 850W-Gerät hier sogar besser abgeschnitten: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/corsair-ax850-test.1357/seite-6#abschnitt_effizienz (87%). Da bestätigt eben das, was man hier schon lesen konnte: die Geräte basieren auf der gleichen Plattform und liefern daher sehr ähnliche bzw. identische Ergebnisse.

Wie sehr die Geräte im niedrigen Lastbereich gleichauf sind, sieht man auch dort: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/16396-test-seasonic-x-560.html?start=3

wie viel schlechter ist das corsair ax750 als das x-660?

Was war an den Ausführungen auf der letzten Seite so unverständlich, dass man zu dieser Schlussfolgerung gelangen könnte?^^

Zuletzt bearbeitet:
ok werde mir dann sicher das 750 watt hollen dann habe ich noch recht viel luft nach oben für ein späteres Crossfire gespann
der lüfter läuft auch erst ab 20% last oder?
des wäre dann bis 150 watt und mein netzteil saugt so um die 150 watt aus der dose also könnte es bei dem corsair vllt. nochmal 10 watt drunter sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Was war an den Ausführungen auf der letzten Seite so unverständlich, dass man zu dieser Schlussfolgerung gelangen könnte?^^

deswegen hab ich auch garnichtmehr geantwortet

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt mein altes Netzteil verpackt und werde es heute abschiscken
dann warte ich auf die rück erstattung des kaufpreises und werde mir dann das corsair 750ax hollen
oder sollte ich ein anderes nehmen?
weil so wie ihr alle sgat ist es gut ok find es auch gut auser jemand hat was bessers zu bieten

ok dann ist da noch eine frage
kann ich mein pc mit einem alten enermax nt betreiben bis des neue nt da ist?
es ist glaub der vörgänger von dem liberty
und hat 350 watt
die onabord graka würde mir reichen
weil mein laptop zu langsam ist
würde ich des betreiben können?
ich werde dann noch schauen wie viel ampere und wie viel watt auf der 12 schiene sind
aber wenn es über 150 sind kann ich es ja sicher benutzen
weil mein pc mit graka braucht im ilde oder inet so 180 watt

und bei dem 24 atx stecker sind bei dem enermax aber nur 20 würde es auch gehen oder wäre ein adapter nicht schlecht?
und der andre 8 polige für was ist der eigentlich?
weil ein kumpel der hatt ein altes nt mit 4 adern und des mainbaord braucht 8 aber der pc läuft trotzdem udn man kann zocken
ist der für cpu oder für graka?

P.S: 200 Beitrag

HOT6BOY schrieb:
20 watt weniger ist wirklich gut...welches hattest du voher ?

Das Rasurbo GAP 550Watt, der Witz ist das ich mit dem Rasurbo auf über 600Watt gekommen bin bis der Rechner ausging, mit dem Seasonic X-660 komm ich auf grad mal über 300Watt mit OC + Furmark und Prime.

Das Seasonic macht nicht mal den Lüfter an bei der Belastung, aber ich stell mal ne Kerze hinter das NT und belaste mal über längere Zeit, zu hören war es bis jetzt noch nicht aber vielleicht seh ich dann ob der Lüfter mal anläuft.

Echt genial das NT:D

greetz

Das corsair ist bestimmt lauter weil nicht Semi Passiv und 750Watt wirst du auch nicht brauchen. Aber schlecht ist es bestimmt nicht, kauf es und schreib was dazu.

greetz

habe das alte enermax nt jetzt ran es ist schon ziemlich alt :D
hat 2x8 cm lüfter und einen 20poligen atx stecker
aber es reicht hab meine graka noch mit adaptern an 4 molex stecker ran und der pc läuft hab den cpu noch bisschen untervoltet

zum corsair ax750
habe gerade gelesen das es keinen überstromschutz hat
ist das schlim
heist das wenn es z.B. 260 volt bekommt das es abschaltet?

Zitat :
Gegen das Corsair AX750 ist eigentlich nur die große Lautstärkeentwicklung bei maximaler Last anzumerken. Die von uns gemessenen 42 dB(A) sind deutlich zu hören und trüben den sonst tadellosen Eindruck des Netzteils.

sag ich doch;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
war doch nur spaß :)

greetz

Zurück
Oben