News Enermax MODU82+ & PRO82+ Netzteile verfügbar

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Enermax hat die Verfügbarkeit seiner beiden neuen Netzteilserien MODU82+ und PRO82+ angekündigt. Dem Produktkürzel entsprechend erreichen beide Modellserien in einer 80-Plus-Testumgebung im 110-Volt-Netz einen Wirkungsgrad von mindestens 82%. Üblicher Weise werden im 230-Volt-Netz sogar noch etwas höhere Werte erzielt.

Zur News: Enermax MODU82+ & PRO82+ Netzteile verfügbar
 
Hört sich ja garnicht schlecht an!

Enermax hat bis jetzt immer gute Netzteile gehabt und war immer zufrieden...

Mein 350w Enermax läuft schon seit gut 7 Jahren....mein Thermaltake 750W hielt genau 3 Monate o0.

Nja mal guggn ob sich das bewahrheitet mit den 84% & 88% Wirkungsgrad :D
 
Jo finde die Netzteile auch gut.... jetzt muss nur noch der Preis stimmen ... aber leider haben die zu wenig leistug für mein System =(
 
Mal erste Reviews abwarten - optisch gelungen (sehen qualitativ sehr hochwertig aus) - die Werte stimmen auch.
 
mich hat immer bei Enermax die Laustärke abgeschreckt da sie im Vergleich zu anderen Herstellern in der Regel ein kleines Stück lauter waren...
 
Endlich mal wirklich sinnvolle Netzteile.
Keine wahnwitzigen Leistungszahlen, kein bunter unnötiger Leuchtkram sondern hohe Wirkungsgrade mit leisem Design.
Wenn mein altes 433W Enermax nach 5Jahren nicht imer noch so treue Dienste leisten würde, wäre das mein Favorit!
 
hoffentlich gibts bald nen test auf pc-experience dazu :D
vll bekommen seasonic und bequiet ja echte konkurrenz ;)
 
@ #3 Der Preis stimmt, wenn man vergleicht was man für sein Geld bekommt, Haltbarkeit und Effizienz fordern halt etwas mehr vom Geldbeutel, als einfach nur eine vierstellige Zahl vor dem W oder schöne blaue LEDs.

In einem meiner Rechner läuft immer noch ein altes 353er, wegen seiner hohen Effizienz ohne Mühen.

Gruß
das_ICH
 
16 dB bis 60% Last klingen gut. Auch die Effizienz kann sich sehen lassen, genau wie die Quality. Bin auf erste Tests gespannt. Ich hoffe auf ein noch etwas stärkeres Netzteil (~800-1000W) dieser Serie mit 14 cm Fan, gleicher Effizienz und Lautsärke.

Fahre grad ein 530W BeQuiet, noch ihne Kabelmanagmant was schon etwas stört. Ist recht leise und ich bin absolut zufrieden mit ihm. Wenn es irgendwann allerdings an ein neues High End System geht will ich hohe Effizienz ab 20 % last und eine Netzteil welches bis 400W garnicht bis kaum zu hören ist.

Greedz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie's ausschaut werden die dann wohl die Liberty Serie ablösen...
Wenn die genauso gut werden, wie die Liberty seiner Zeit, dann verkaufen die sich bestimmt richtig gut...

Mein Liberty 500W werkelt bald schon fast 2 Jahre stabil in meinem PC, ist eig auch wirklich leise.
Nur da ich absoluter Silent-Freak bin hab ich den Lüfter mittlerweile durch nen SFlex800 ersetzt - aber den Aufwand hätte ich mir im Nachhinein eigentlich sparen können, so groß ist der Unterschied zum Serienlüfter nun wieder auch nicht (merkt man im Bestenfalls unter Last)

PS: Ich denke dass Netzteil werde ich dann wohl im Bekanntenkreis und im Geschäft weiterempfehlen wenn erste Tests entsprechend gut ausfallen :freaky:

mfg
 
In der c't 4/08 wurde das 385-Watt-Modell aus der PRO82+-Serie getestet und hat ganz ordentlich abgeschnitten:

"Die Bestmarke von mit von uns gemessenen 88 Prozent setzt derzeit das lüfterlose ZEN400 von FSP, dicht gefolgt vom in Kürze erhältlichen Enermax EPR385AWT (87 Prozent)."
 
Klingt gut, Kabelmanagment, effizient und leise!
Mit meinem Liberty hat ich auch noch nie Probleme
 
ich frag mich warum die jedes mal den 4- und 8poligen 12V stecker fest verbauen
was bringen mir die abnehmbare kabel wenn trotzdem noch welche sinnlos rumliegen?
 
Momentan habe ich ein Bequiet Netzteil mit 470 Watt. da ich damals nicht gewusste habe wieviel mein System brauchen wird, habe ich dieses genommen. Vor kurzer Zeit habe ich dann mal nachgemessen, mein System ist bei Quake Wars nicht einmal über die 200 Watt gekommen. Da ich demnächst meine X800XL gegen eine 3650 austauschen will, würde mein System sogar noch etwas Strom einsparen und die Leistung würde wachsen.

Da wäre so ein Modulares Netzteil mit max. 385 Watt auch eine Überlegung Wert.

EDIT: Ich sehe gerade das modulare gibt es garnicht als 385 Watt, sondern nut als 425 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr gut das die an der Effizienz der Netzteile arbeiten, und 84-88% bei 230Volt sind super das ist mal was gutes neues, so kann es ruig weiter gehen biss irgenwann 90Plus draufsteht, und die NTs von Enermax gehören zu den besten wie ich finde.
 
@uemmue
Enermax wirbt damit, dass seine Produkte für den Serverbetrieb geeignet sind. Deshalb müssen diese auch entsprechend gekühlt werden, um den Verschleiß zu minimieren.

@[Chefkoch] und GeneralHanno
Nach der CeBit gibt es mit Sicherheit ein Review von Christoph Katzer auf Anandtech. Er meinte aber schon, dass diese ganz gut aussehen. Aber auf pc-experience bringt man bestimmt auch etwas.;)
 
Also ich hab mir das ding nach Beratung mit unserem Guru hier bestellt vor 2 Tagen und ich bin ja mal gespannt. Bisher hatte ich nur BQ und FJS Netzteile. Beide waren gut wobei BQ natürlich top war.

Leider war das P7 in meinem Shop nicht verfügbar. Na wer weiss zum glück vielleicht.

gruss Jens
 
Naja, das Problem das immer noch vorherrschend ist sind die 50 Hertz bzw. 60 Hertz des Stromnetzes... Die Transformatoren in Flugzeugen schaffen dank 400 Hertz eine Effizienz von über 95%...

Enermax hat zwar tolle Netzteile, aber irgendwie ist der Anschluss für Strom und CPU an meinem Netzteil ein wenig zu kurz...
 
Ich hoffe, das 625W reicht für 100W CPU und 2x9800GTX, find gut, dass die trotz geringer Gesamtleistung(im Vergleich zu anderen) 4x 6-8-pin PCIe ham...
 
Zurück
Oben