Enermax NeoChanger - wie reinigen?

IKaRuS1978

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
110
Hallo zusammen,

Ich hab den Enermax Neochanger seit einiger Zeit.
Jetzt hat sich im inneren des AGB irgendwelcher Schmier angesetzt, vermutlich vom Färbemittel.

Ich frage mich gerade, wie ich den AGB von innen am besten reinigen kann. Er scheint, außer an den kleinen ein- und auslässen nirgends auf zu gehen.

Hat da jemand einen tip?
 
Wie wäre es wenn du einfach den ganzen Aludeckel abschraubst?
Diese Schmiere kommt nicht vom Wasser sondern vom Neochanger selbst. Habe davon jetzt schon 3 in den Fingern gehabt mit unterschiedlichsten Mitteln darin darunter auch dest. Wasser und selbst dort gab es diese Ablagerung. Das muss ein Produktionsöl oder ähliches sein da es sich auch nur schwer entfernen lässt.
 
Ich hab zwar nicht so ein Teil, aber:
Baue es auseinander und zur Reinigung empfehle ich dir ein bißchen Bremsenreiniger.
Nötigenfalls in einen Lappen sprühen und ausprobieren.
Aber normalerweise zerstört Bremsenreiniger keinen Kunststoff.
 
Naja wenn ich bedenke was Bremsenreiniger so mit der Bremse macht ich weiß ja nicht.
Ich benutze immer ein nicht schaumendes Putzmittel das ich sonst für meine Fliesen nutze.
Hoch Fettlösend und nicht aggressiv.
 
Kann man den Deckel runter Schrauben? Hab es versucht, aber der bewegte sich nicht. Wollte jetzt nicht mit Gewalt.
Geht das an der ganzen Röhre? Also oben und unten?
 
Bei meinen 3 habe ich es immer nur oben geöffnet unten habe ich es nicht gebraucht und daher nicht versucht.
Kraft ist von Nöten aber in Maßen.
 
halbtuer2 schrieb:
Aber normalerweise zerstört Bremsenreiniger keinen Kunststoff.

Plastik und Bremsenreiniger ist so ziemlich die schlechteste Kombination überhaupt.
 
Zurück
Oben