enermax netzteil macht probs

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
grüss euch ich geb auch mal wieder was von mir zu hören :)

und zwar hab ich ein problem mit nem enermax netzteil guckt euch bitte mal die spannungen am pic an...

und sagt mir ob das normal is... es handelt sich um das model : eg365ax-ve
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 625
Hallo

Liste mal dein System alles was Strom zieht und im PC ist. Die Minuswerte sind schlecht!

Evtl. jedes Teil mal ausbauen (Brenner/DVD/zusätzl. Gehäuse-Lüfter/Dioden/usw. immer nur ein Teil ausbauen-testen-einbauen)

Cu

Edit: Teste mal Speed-Fan 4.09
Evtl. noch die Bios-Werte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Board (Chipsatz)?

Bei vielen sehr neuen Boards mit neuen Chips zu Hardwareüberwachung liefern alle Free-/Sharewareprogs nur falsche Werte.

Ich selber bin von nem Epox 8KHA+ (ViaKT266A) auf nen Gigabyte GA-7N400L (Nforce2 Ultra) umgestiegen und hab laut Speedfan und MBM5 auf einmal 0,9V weniger auf der 5V Leitung!
Und da ich nicht glaube, daß man bei einer angezeigten Spannung von 4,0-4,2V auf der +5V Leitung ein System zu einem stabilen Betrieb überreden kann behaupte ich mal einfach, daß falsch ausgelesen wird.

Schau dir mal die Werte im Bios an und anschliessend die von einem dieser Tools unter Windows. Wenn alles korrekt ist sind die nahezu identisch, ansonsten kann das Tool nicht alle Sensoren korrekt auslesen/interpretieren.
 
Kein Grund zur Panik. Wenn du sonst keine Probs hast, vergess die Werte. Solche Progs wie Speedfan liefern manchmal echt Müll.
Laut Speedfan hab ich auch nur -9V auf der -12V Leitung und sogar nur 1,9V auf der +5V. Es läuft aber alles prima. Und im Bios steht bei der Hardwareüberwachung auch alles auf "okay" (genaue Werte kann ich leider im Bios nicht auslesebn).
 
Zurück
Oben