Enermax Netzteile

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Mein altes Tagan Netzteil zu Hause hat den Geist aufgegeben.

Jetzt möchte ich ein neues kaufen.

Im Büro habe ich 2 Enermax Liberty verbaut, zu denen ich auch reserve Kabel habe.

Das neue Netzteil für zu Hause soll ein 500 Watt Netzeil werden.

Die Frage ist jetzt, ob ich mir auch noch das 500 Watt Liberty kaufe, oder das neue Modul 82.

Vorteil, wenn ich das Liberty kaufe wäre, dass ich schon einige Kabel auf reserve hier habe, und diese beim Modul 82 erst nachkaufen müsste, da nicht so viele dabei sind, zu beginn.

Was meint ihr. Nehmen sich die beiden Netzeile von der Effizienz her recht viel?

Die Modu82+/Pro82+ sind ca. 5-7% effizienter unter den verschiedenen üblichen Lastgraden.
Und sie sind auch etwas besser gebaut, wobei die in kürze auch wieder etwas neues exklusiv für Europa rausbringen werden.

Ok, wo kriege ich denn Ersatzkabel für das Teil her? Scheint gar nich so einfach zu sein...

Wozu bräuchtest Du denn Ersatzkabel?
Wenn eines verloren geht oder beschädigt ist, kann man beim Hersteller mit Sicherheit um Ersatz bitten.

Ich habe einen Chieftek Tower, in dem die Festplatten Quer eingebaut sind.

Daher habe ich einen gewinkelten SATA Stecker an jeder HDD, der dann auf einen Molex Stecker endet.

Da ich den gewinkelten Stecker beibehalten will, brauche ich dann statt dem einen Molex Kabel, dass dabei ist insgesammt 3 Stück.

Bei den Modu82+ sind 2 Kabel mit je 3 Molex Anschlüssen dabei.
Reichen dir die 6 Anschlüsse nicht und du brauchst noch ein weiteres Kabel oder bist du davon ausgegangen, dass weniger Kabel dabei wären?

Die reichen eben nicht. Aber ist nicht schlimm. Brauche nur 2 weitere.

Zurück
Oben