Enermax NT 660 Watt?

Raberduck

Captain
Hi,

hab mal eine Frage ich möchte gerne ein SLI System zusammen Bauen das heißt 2 Grakas ich möchte aber nur ein NT.

Meine Frage Reicht das NT Enermax EG851AX-VH, 660W EPS 12V & ATX

Details:

Anzahl der Lüfter: 2
Art des Netzteiles: aktives ATX-PFC
Ausgangsleistung: 660 W
Pentium 4 fähig: Ja
Redunantes Netzteil: Nein
Temperaturgesteuert: Ja

660 Watt
- ATX 12V 1.3Version
- Unterstützt die neuesten P4 und Athlon 64 Plattformen
- Seperate 12V Schienen für die Versorgung von Mainboard/CPU und den Laufwerken gewährleisten eine stabile und saubere Stromzufuhr
Aktive PFC-Funktion
- FM-Funktion: Drehzahlsignal des 7cm- und 8cm-Lüfters wird über das Mainboard angezeigt
- FMA-Funktion: Manuelle und automatische Geschwindigkeitskontrolle der Lüfter
- 2 Luftkanäle für effektive Wärmeableitung
- Ein intelligenter Autokühler läuft nach Ausschalten des Computers für mindestens 2 Minuten weiter
- S-ATA Anschlüsse sorgen für eine hohe Leistung
Ein extra Stromanschluss bietet Hochleistungs-Grafikkarten eine stabile Stromversorgung
- Abschirmung vor elektromagnetischen Störungen durch Kupferummantelung

es kommen auch noch 4 Festplatten FX 55 und auch Laufwerke usw. könnt ihr in meinem System der Signatur ersehen.

Gruß Raberduck

Raber das langt dicke. Man hast doch gerade erst den FX 55 rein und nun PCI-Sli, etwa das Nforce 4 DFI.

@Raberduck
Die Retourkutsche mit dem Arbeitgeber war einsame Spitze :D.
Wenn DIESES Netzteil nicht reicht, dann keines. Ein Markennetzteil Mit 660Watt sollte mit 2 modernen Grafikkarten fertig werden.

Wenn das NT Combined "nur" 550 Watt liefert, schätze ich mal den Verbrauch der wichtigsten Komponenten:
die Grafikkarten (zb. 6800er) ziehen maximal 200W
der Prozessor braucht 120 Watt
Vier Festplatten ~100 Watt.

Kurz und knapp:Müsste aber!

Wow raberduck! Da kaufst du dir ja was richtig geiles :D Würd ich ja auch, aber als Schüler :o

Na egal. Ich denk auch, dass das Netzteil reicht. Zumal ich mit meinen 450Watt auch eine 6800Ultra satt kriege. Bei 210 Watt mehr schaffst du wohl locker 2 6800u.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dicke, würde ich mal sagen.

Wie sagte der nette Mensch von pc-cooling:

Wenn eine Netzteil derzeit das beste ist, dann die neue Serie von Enermax.

Testberichte geben ihm Recht und 660W sprechen für sich. :D

Zurück
Oben