Enermax Platimax, wann erhältlich?

Fischkopp

Commander
Moin,

weiss jemand ab wann die Platimax NT´s von Enermax in DE erhältlich sind?
Seit ich den Testbericht auf Awardfabrik gelesen und die Bilder gesehen habe, endlich eine dezente Farbgebung mit dem Nickelrahmen, juckt es in den Fingern...:love:
Ein 1200 Watt NT das im Idle leiser ist als ein Modu 87+/Lepa 900 Watt Gold ist schon eine Hausnummer und selbst unter Vollast gehört es zu den ganz leisen NT´s!
Dazu 30 von 30 möglichen Punkten als Testergebnis :eek:

Will haben!
Edit 1: hab jetzt einen Hinweis an anderer Stelle erhalten!

Siehe da:

Habe grad zu lesen bekommen das die ersten Platimax NT´s ab mitte Oktober zu haben sein sollen
Quelle siehe da: http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=439373&posted=1#post439373

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch am besten Mal Enermax ^^

Die E-Mail ist schon raus ;)
Ich dachte nur das ich das irgendwo übersehen hatte und es irgendwo eine Nachricht zu den Platimax gibt/gab.
Die sind irgendwie an mir vorbei gegangen bis ich den Testbericht gelesen habe :(

So siehts auf der HP von Enermax aus. also nix neues. kann dich aber beruhigen, die Gold teile ( Modu 87+) sind auch empfehlenswert. das modu 87+ 700 watt was ich habe, hat bei einer messung "nur 87%" oder sowas gehabt und ist deswegen kein platin geworden. sonst immer über 90%.

HIER oder HIER ein test.

Zuletzt bearbeitet:
@The Slider:

Das Modu 87+ 900 Watt habe ich schon, ich suche aber einen Ersatz für ein Revolution 85+ in einem anderen System. Da käme das Platimax wie gerufen, weil leiser und deutlich effizienter.

Auch das Maxrevo sieht, zumindest was die Lautstärke angeht, kein Land in dem Test.
Das einzige was mich an meinem Maxrevo nervt, ist das es ist schon im Idle hörbar ist.
Das ist zwar ähnlich effizient, aber ich bin ein Silentfetischist = auch bei hoher Last sollte ein NT leise bleiben, nicht wie die Seasonic Semi-Passiv NT´s...

jo kann ich gut nachvollziehen, was du meinst.

wie viel watt soll es denn haben? vielleicht wird`s ja doch nen modu 87+. weil die dinger echt gut sind.

vielleicht wird`s ja doch nen modu 87+. weil die dinger echt gut sind.

Ja sind sie, aber bei über 1200 Watt geht meinem 900 Watter die Puste aus :(
Also wird es wohl das Platimax mit 1200 Watt als Ersatz für das Revolution 1250 Watt werden :)

Ich habe die Frage nun auch mal an den Tester bei der Awardfabrik gestellt.

also sollte es mindestens 1250 watt haben. uii-juii-juii, mein lieber herr gesangsverein - wo soll denn die reise da hingehen (strom-kosten etc.)

da hilft nur eins mit 1500watt

Zuletzt bearbeitet:
(strom-kosten etc.)

Ich bin Strom- Selbstversorger dank großer Solaranlage auf dem Dach ;)

Edit: Das MaxRevo steckt schon in meinem Hauptsystem :D

Nochma Edit: Übrigens soll das Platimax erst bei 1650 Watt schlapp machen, das Maxrevo macht bei 1700 Watt dicht... vielleicht sollte ich das Platimax dann auch mal in dem System ausprobieren!

Edit:
Habe grad zu lesen bekommen das die ersten Platimax NT´s ab mitte Oktober zu haben sein sollen :)
Quelle siehe da: http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=439373&posted=1#post439373

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben