Modding Enermax Radiation

AlexB47

Cadet 3rd Year
Ich möchte euch mein Enermax-Gehäuse vorstellen. Es hat ca. 40 Euro gekostet. So sah es im Originalzusatnd aus:
ENERMAX%20ECA3120%20VOSTOCK%20Schwarz.jpg

Die vordere, glänzende Blende ist jedoch aus Kunststoff, sie ist in 2 Monaten zerkrazt und blass geworden. Deshalb dachte ich mir, ich mach mal was besonderes draus. Ich entfernte die Blende und sägte das dahinterliegende Kunsstoff so aus, das man den blau beleuchteten Lüfter sehen konnte. Ich schrieb mir ein Programm für eine CNC-Gesteuerte Fräsmaschineund das kam raus: (Aluminium 1mm, lackiert)

PC.jpg

Der Schalter hat zwar 15 Euro gekostet, dafür funktioniert er gut und ist Qualitativ hochwertig.
Was haltet ihr davon?

Ich will jetzt noch ein Fenster einbauen, jedoch weiß ich nicht genau mit welchem Werkzeug. Leider besitze ich keinen Dremel. Ich dachte da an Flex oder Stichsäge(?)

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Hey sieht doch bis jetzt sehr schick aus, bin mal gespannt was noch kommt :)

Ich habe heute das Fenster ausgeflext und angebracht. Hier ist das Ergebnis:

IMG_6031.JPG

Und hier mit Blitz
IMG_6024.JPG

Jetzt hab ich noch ein Problem mit der Kühlung:
1. Vorher ging ein Rohr von dem Fenster zum CPU damit dem Luft von außen zugeführt wird. Das ist jetzt nicht mehr und der Prozessor wurde um ca. 10°C wärmer (50°C ohne Last) und damit auch lauter.
2. Die Grafikkarte (Saphire Radeon 4870 Vapor X) blies vorher warme Luft durch Löcher, die jetzt auch fehlen → auch etwas wärmer geworden, ca. 62° ohne Last (mit Last geht es bis zu 70-75°C)

Sind diese Temperaturerhöhungen auch unter Last unbedenklich?

Welche Möglichkeiten hätte ich noch, außer Löcher in das Plexiglas zu bohren? Ich dachte an einen Prozessorkühler mit großem Kühlblock der dann auch in richtung des Stroms bläst oder an einen Lüfter oben in der Decke, da sich dort auch etwas warme Luft sammelt und dadurch den Strom fördert.

Ich hab davon nicht all zu viel Ahnung und bevor ich was mache das das ganze verschlechtert frag ich hier mal nach. Danke für eventuelle Hilfeleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben