Enermax T.B Silence Problem (140er)

Schnack

Commander
Nach den guten Tests letztes Jahr habe ich mir jeweils zwei 120er und zwei 140er besorgt.

Nun liefen die 140er von Anfang an bei 7 Volt nicht richtig an, jetzt laufen sie aber selbst bei 12V nicht an, und ich muss jedesmal nachhelfen.
Ich sehe das klar als Garantiefall, jedoch will ich verhindern dass ich nach nem halben Jahr wieder die Lüfter zurückschicken darf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können, bzw. mein ihr ich hatte einfach nur Pech oder sind die 140er einfach nur fehlerhaft?

Die 120er laufen übrigens selbst bei 7V ohne Probleme, was ich schon seltsam finde!

Ich denke schon, dass du Ersatz bekommen wirst (natürlich nicht Geld zurück).
Ist doch nen klarer Garantiefall.

Also ich selbst habe 3 Stück der 140er Lüfter im Einsatz und die laufen ohne Probleme bisher. Sind allerdings auch erst seit ca. 3 Monaten im Einsatz.

-Zocker- schrieb:
Also ich selbst habe 3 Stück der 140er Lüfter im Einsatz und die laufen ohne Probleme bisher. Sind allerdings auch erst seit ca. 3 Monaten im Einsatz.
Kannst mal für mich testen ob deine auch bei 5V/7V anlaufen?

Ich habe in meinem HTPC zwar nur die 120mm Variante,diese laufen aber ohne probleme auf 5V/7V an.Also sollten die 140mm auch 5V/7V anlaufen.

Linares schrieb:
Ich habe in meinem HTPC zwar nur die 120mm Variante,diese laufen aber ohne probleme auf 5V/7V an.Also sollten die 140mm auch 5V/7V anlaufen.
Und genau das finde ich seltsam, meine 120er machen ja auch keine Probleme!

Da die T.B Lüfter teilweise Anlaufschwirigkeiten haben ist bekannt, vor allem die Apollish.
Bei den Silence ist das allderdings schon sehr ungewöhnlich. Was bei 12V nicht anläuft ist defekt und somit Garantiefall. Vllt hast du aber auch zu viele Lüfter and einer Steurung hängen oder vllt. Y-Kabel? Vllt fehlt es auch an ein paar Ampere bzw. mA.

Zurück
Oben