Englisch lernen

Hallo zusammen.

Als Software kann ich die von Langenscheid - T9 empfehlen.

Ansonsten halt viel englisch lesen oder noch besser ins Ausland für längere Zeit.
Die Erfahrung hab ich selbst durch, als ich 2001 mal in den USA war.

wenn dvd anschaust englisch gucken. sind die meisten filme sogar besser weil bei der übersetzung nichts verloren geht ^^

und wenn du irgendwas lernst oder tust in bezug mit englisch kannst du auch probieren englisch zu denken währenddessen.

beides ein gutes "training" nebenbei

also ich hab mich mal bei ner chinesischen webseite angemeldet die rein chinesisch ist mit:
astalavista baby
ansonsten mit meinem schulenglish nach irland gefahren(8 jahre spaeter) - ein paar mal in den pub und dann geht das schon...

cheers

Simple Man schrieb:
missy, ein indianer sagt: Willst du Bärenfleisch essen, dann musst du auch einen Bären jagen und keine Häschen.

Wie wäre es mit einem alten Grammatikbuch? 2h hinsetzen, nicht ablenken lassen, und einfach lernen. Und das natürlich mit jedem Kapitel.

Die Vorschläge durch reines lesen, reden oder filme schauen sind für ein english auf dem untersten Niveau ausreichend. Das ist mehr entertainment als lernen. Ohne Grundlagen und auswendig gelernte Konstrukte (zumindest am Anfang) wirst du leider kein ordentliches englisch reden/schreiben oder verstehen können. Das sieht man bei Migranten in anderen Ländern auch.

Ohne Einsatz keine Belohnung.

Kann ich so nicht sagen (zumindest aus meinen Erfahrungen)!
Ich bin in Englisch gut-sehr gut, aber sobald man mich nach irgendwelchen Regeln fragt, weiß ich so gut wie nichts :evillol:
Ich hab mir mein Englisch nur durch das Lesen etwas anspruchsvollerer Texte angeeignet, sehr viel durch den PC und das Internet!
Natürlich sind auch Filme etc. durchaus hilfreich, aber für gutes Schrift-Englisch geht halt nichts an Texten vorbei!

Englisch ist wichtig und wird es immer mehr, aber bald ist auch Chinesisch gefragt!
Ich kann alles was ich brauche und mehr is nicht!

Wichtigste Sprachen!
1.Englisch
2.Chinesisch
3.Deutsch
4.Russisch
usw.

Ich habe damals für Abi ein Buch gekauft das mir sehr geholfen hat

Phyllis Driver and Brian McCredie, Besser in Englisch: Abiturtrainer Grammatik, Cornelson-Verlag

Zurück
Oben