ENGTX 260 WIe warm sollte sie werden?

hc-9

Lt. Junior Grade
Da ich imo mir ne gtx260 gegönnt habe von asus und sie mir so dermassen laut erscheint /mein gehause ist links offen weil ich den aussen lüfter meines aerotech extrem engine ausbauen musste um meinen xigmatek kühler einbauen zu können/

Da ja smartdoctor bei der asus karte dabei ist wollte ich mal fragen wie ich den konfigurieren sollte sprich den mode smartcooling imo steht der auf automatich wobei die karte im 3d betrieb den lüfter stark anfährt. Deshalb wollte ich fragen ob die smartcool einstellungen von asus gut gewählt sind ? Langsam bis 45° normal 50° schnell 55°am schnellsten 60°

Zum Tower selbst vorne befindet sich ein front lüfter sowie hinten beides 80mm also ausreichender airflow

ja ne der Lüter taktet sich wenn ich nen 3d spiel hab trotzdem hoch die drehzahl obwohl er noch 38-43 arm ist :( quasi vorbeugend wenner auf automatik steht also sehr laut
was aber nicht unter dem reiter smartcontroll passiert denn da ist die karte meist 50% leiser

Zuletzt bearbeitet:
am besten, du deinstallierst smartdoctor wieder. Danach gings nämlich auch bei mir mit der Lautstärke runter. Außer, dass der Lüfter hochdreht, hat mir Smartdoctor keinen nennenswerten Vorteil geboten.

@ hc-9

80mm lüfter haben generell KEIENN guten airflow^^

120mm sind eigentlich pflicht^^
Groß genug kanns zwar nich sein, aber fast alle derzeitigen gehäuse haben 120mm lüfter.
Generell darauf achten, dass mehr luft rauskommt als rein.

ja ne hab ein aerocool extrem engine 3 mit vorne einem 120 mm lüfter sry hab mich vertan und hinten nen 120mm lüfter hinten *g* und nen xigmatek redscorp sowie die seite ist offen
:> also airflow ist gut :>

Würde die Karte auf jeden Fall auf der Standardlüftersteuerung belassen. Da ist die Lautsstärke @load gerade eben noch auszuhalten und die Temps bleiben je nach airflow in einem sehr akzeptablen Bereich.

Zurück
Oben