Ensperren meines Handy X-480

Jemy01

Newbie
Hallo ich habe das X-480 und weiss nicht was für eine sperre dadrin ist! Ich gebe meine Karte ein D1 oder E Plus es erscheint Pin eingebn das mache ich auch dann kommt ganz oben sim-sperre Passwort eingeben! Ich habe schon versucht ein Fullreset zu machen klappte nicht!Dann habe ich versucht einen Code einzugeben das nannte sich Personalisieren aber das klappte auch nicht! Wer weiss Rat und was ist das für eine Sperre? Das Handy ist älter als 2 Jahre!
liebe grüsse Jemy

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Auch wenn das Handy älter als zwei Jahre ist, kann noch ein SIM-Lock aktiviert sein, um diesen aufzuheben muss man beim ursprünglichen Netzbetreiber anrufen und sich den geeigneten Code zum Entsperren geben lassen - es fallen nur die Kosten für das Telefonat an.

2. An vielen Handys kann man mit dem Gerätecode eine Sperre einbauen, sodass beim Einlegen einer SIM-Karte erst dieser Code zur Freigabe eingegeben werden muss. Das ganze soll Missbrauch verhindern. Den Gerätecode (auch Telefoncode) kannst du, sofern er nicht manuell geändert wurde, der Gebrauchsanweisung des Handys entnehmen.

Danke Bolle aber eine Gebrauchsanweisung habe ich nicht! Bei Eplus habe ich schon angerufen weiss nicht was das gekostet hat ,habe nur mit dem Computer gesprochen und muss über 100 Guthaben haben dann sagen die dort den Code! Unterhalten konnte man sich mit niemanden ich finde das war Betrug also nichts erreicht!

Hallo

Schaue doch mal auf der E-Plus Homepage ob man es Online entsperren kann. Bei t-mobile und D2 geht das nämlich. Da muss man nur sein Modell und seine IMEI nummer eingeben und die geben einen dann den Entsperrcode.

Geh doch einfach in den nächsten E-Plus Store vor Ort und lass dir das Handy dort entsperren.

So habe ich das vor Jahren mit meinem alten Handy auch gemacht. Die haben mir dann direkt den Code und eine Anleitung zum Entsperren gegeben. Vorher wollten die allerdings noch die PIN von der alten SIM-Karte haben. Oder war es doch nur die Rechnung?
Ist schon einige Jahre her, deshalb erinnere ich mich nicht mehr genau.

Vielen Dank blauauge,da war ich schon hatte auch da die Hotline Nummer her! Bin echt enttäuscht!Versuch es jetzt seit einer Woche!
L.G.Jemy

Das Guthaben von 100 Euro zum Entsperren ist nur notwendig wenn das Handy jünger als 24 Monate ist.

Zurück
Oben