Entdeckung von Trojans durch Eingabe in CMD.exe?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe gehört, dass man mit einer Eingabe in das cmd-Fenster ermitteln kann, ob der PC mit einem Trojaner infiziert ist. Leider weiß ich den genauen Kommandocode nicht mehr.
Der Code begann mit n?????? -b und schließlich ENTER. Falls dann ein anderer Name als der des Users erscheint, soll der PC infiziert sein.
Könnt Ihr eine solche Vorgehensweise bestätigen?
Falls ja, bitte noch mal den genauen Code mitteilen.
Vielen Dank.

Wenn du ein Anti Virues Programm brauchst, nimm ein Freeware, oder kauf es dir..

Aber CMD is keins! :lol: Wo haste denn das gehört?

PHP:
C:/Windows/system32/tsshutdn.exe 0 /powerdown /delay:1

Wenn du das in die CMD eingibst wirst du kein Problem mit Trojanern mehr haben!

Ansonsten fällt mir auch nichts bessers mehr ein :/

Natürlich ist cmd kein Anti-Virusprogramm! ich habe seit 2 Jahren Kasp. Internetsec.
Gelesen habe ich es neulich auch in dem Metin2-Forum. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Soweit nach Eingabe dieses Befehls nicht die eigene IP-Adresse und der Name des Users erscheint, soll man Teil eines sogenanneten "Bots-Netzes" sein.

würde meinen du suchst nach dem befehl "netstat" welcher die verbindungen zu ports anzeigt, jedoch nicht direkt trojaner. Um trojaner erkennen zukönnen brauchst du kenntnise darüber welche verbindungen zu ports und adressen gewolt sin und welche nicht.

Code:
netstat -a

Dann siehste mit welchen Servern Dein Rechner verbunden ist.
Sollte gerade nix an Software laufen muss die Liste relativ kurz sein. Hast Du Malware auf dem Rechner die z.b. Spam verschickt kann die Liste die erscheint mehrere Seiten lang sein.
Das gleiche natürlich auch wenn Du ein p2p-Netzwerk am laufen hast. Deshalb vorher lieber ausmachen.

Kannst natürlich auch

Code:
Netstat -b
Tippen. Das zeigt jedes Programm an das mit dem Internet verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst vermutlich netstat -b. Aber was man dir da erzählt hat ist humbug, nimm lieber ein echtes AV-Programm

habe jetzt auch mal probiert aber das Fenster ist so schnell weg das man nichts lesen kann
Nachtrag: habe Ausführen mit CMD verwechselt , jetzt klappt es , die liste ist aber sehr kurz bei mir

Gruss Franz

Zuletzt bearbeitet:
programme -> zubehör -> eingabeaufforderung

dort eingeben, dann ist die liste auch net weg.

Zurück
Oben