Entfernung vom Slotblech bei GF5800

buchi

Lt. Commander
ich will bei jemanden eine geforce 5800 einbauen, welche jedoch 2 slotbleche in anspruch nimmt.
jedoch ist direkt unter dem agp-port der pci steckpkatz wie auch alle anderen belegt.
kann man denn bei der graka das slotblech entfernen?ich glaube nämlich der lüfter ist gar nicht so dick.ansonsten müßte man noch einen neuen dünneren lüfter draufbauen.
es ist ja die non-ultra version.
habe die karte bis jetzt noch nicht selber in den händen gehalten, will mich nur schonmal vorab erkundigen.
momentan ist eine geforce 5700le berbaut, welche genau in den platz hineinpasst.

AW: entfernung vom slotblech bei gf5800

also wenn sie ein 2 slot pci blech hat, wird sie auch eine 2 slotkühlung haben, aber welchen lüfter du da nun verschrauben kannst *hmm* vll denn revoltec? der beansprucht nur 1 slot

ist dieser hier klick
aber das slotblech solltest du abbekommen, ist ja meistens nur mit ein paar schrauben befestigt. :)

hmmmm...haste wohl recht.
wäre die graka aus den anhängen.
meinste revoltec kühler würde reichen.weil dummer weise wirklich da nicht viel platz ist.

Anhänge

• 5800-1.jpg
    5800-1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 220
  • 5800-2.jpg
    5800-2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 222

Eine Geforce 5800! Hammer! Die ist ja schon n richtiger Klassiker! Aber das ist die leise Version oder?? Weil sonst ist die 5800er ja extrem laut und wird extrem warm!

Der Reveltoc Lüfter geht aber nur bis 5600ultra!! Oder gibt es da eine andere Revision?

ob der reicht kannst du in der produkt beschreibung lesen. :D

warum baut er sich nicht eine andere graka rein die nur 1 slotkühlung hat, bzw warum baut er nich einfach die pci-karte raus die da drunter sitz?

soll er sich ne 9800pro kaufen die hat eine 1 slot kühllösung. :)

-RGC-excoutor schrieb:
ob der reicht kannst du in der produkt beschreibung lesen. :D

warum baut er sich nicht eine andere graka rein die nur 1 slotkühlung hat, bzw warum baut er nich einfach die pci-karte raus die da drunter sitz?

soll er sich ne 9800pro kaufen die hat eine 1 slot kühllösung. :)

9800Pro für knapp 110 € ist okay ^^

Kannste mal den Link posten welchen Revoltec du meinst, weil es ja 3 Stück gibt!

bei einer 9800rp brauchst du nich son revoltec ding, da ist doch der orginal lüfter ok.

aber wenn du schon so nett fragst such ich dir auch denn passenden raus. :D

Revoltec für 9800Pro

aber ich kann dir nich sagen ob dann auch der strom stecker passt, aber ich glaub soweit ich ich noch erinnern kann hast du dann ein 3pin strom stecker. :)

-RGC-excoutor schrieb:
bei einer 9800rp brauchst du nich son revoltec ding, da ist doch der orginal lüfter ok.

aber wenn du schon so nett fragst such ich dir auch denn passenden raus. :D

Revoltec für 9800Pro

aber ich kann dir nich sagen ob dann auch der strom stecker passt, aber ich glaub soweit ich ich noch erinnern kann hast du dann ein 3pin strom stecker. :)

Ähm... du weist das ich nicht buchi bin ^^ und eigentlich wollte ich nur mal das du die Beschreibung von dem Lüfter hier postet oder den Link, weil die eigentlich oder maximal nur bis 5600Ultra geeignet sind!

Ich würde ihm ja nen Silencer empfeheln aber der ist ja auch 2 Slot ansonsten folgendes an buchi:

Poste doch bitte mal die anderen PCI Komponenten die in dem PC verbaut, damit man überlegen kann ob man eventuell eine rausnimmt, damit die Karte so passt oder frag doch bitte mal ob er Interesse an einer anderen Grafikkarte hat und wenn ja wieviel er ausgeben möchte!

kumpel von mir hat ne PNY 5800 Ultra, halt das laut ding ;)

bei ihm ist der lüfter kaputtgegangen und das ding läuft jetzt passiv auch im 3dmodus, nen 120er lüfter an die seite ins case kühlt gut und ist leise ;)

@topic

normalerweiße ist die karte 2slot auch die nonultra.

naja,...
der rechner ist nicht mehr der jüngste.
also ein pci slot geht für die netzwerkkarte drauf, halt für dsl.
eine weitere für firewire, da die person damit videobearbeitung macht.und die dritte ist so eine karte, worauf die ide stecker für die festplatten sind, damit man die unabhängig voneinander laufen lassen kann.
irgendwie gibts da nur 3 pci slots.
das problem ist, er hat die grakfikkarte jetzt schon.
gibts eine möglichkeit, noch zusätzliche pci-slots zu implantieren?

Zurück
Oben