Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute endlich mein Concept E Magnum bekommen. Bekanntlich hat der Subwoofer dieses Systems keine magnetische Abschirmung.
Deshalb meine Frage:
Wie weit entfernt vom PC, sollte ich den Subwoofer aufstellen?
Sollte auch kein Problem darstellen. Wenn etwas nicht mehr funktioniert wirst Du es schon bemerken. Du kannst ja mal testweise einen Röhrenbildschirm direkt neben den Sub stellen
Da hier wohl eh kaum einer nen RAID1-Verbund o.ä. für seine privaten Daten nutzt, sind die ohnehin alle als gelöscht zu betrachten
Ich habe einen etwas größeren Subwoofer, aber wir sind hier nicht im hifi-forum, also reden wir lieber nicht davon...
Ein Subwoofer sollte um so mehr abgeschirmt werden, je stärker sein Magnetfeld ist. Laienhaft könnte man ausdrücken, je schwerer der Subwoofer desto stärker das Magnetfeld und der CEM ist nun wirklich kein Schwergewicht... Darum gings in meinem Post und nicht um was anders...
Da muß ich platineye zustimmen. Der Sub vom CEM ist nun wirklich kein schwergewicht. Stell ihn mal in nen Raum von 30qm. Da hörste nicht mehr viel vom Bass. Ein Kumpel hat ein älteres Teufel System,da wiegt der Sub 37kg. Und da sind keine Entstufen mit drinnen.
Da muß ich platineye zustimmen. Der Sub vom CEM ist nun wirklich kein schwergewicht. Stell ihn mal in nen Raum von 30qm. Da hörste nicht mehr viel vom Bass. Ein Kumpel hat ein älteres Teufel System,da wiegt der Sub 37kg. Und da sind keine Entstufen mit drinnen.
F.M.Guenni hat zwei Subwoofer von Teufel miteinander verglichen, da behaupte ich jetzt mal ganz frech in den Raum, dass der schwerere mehr Druck erzeugt...
Aber zum Thema: der CEM Sub ist ein Einsteiger 10 Zöller, der nicht so einen fetten Magneten hat, sodass man ihn problemlos IN DER NÄHE von emfindlichen Geräten aufstellen kann. In der Nähe bedeutet nicht "Wand an Wand" oder "drauf" oder "drunter"...