Entgooglen

und was ist mit Googel-Play Markt muua ?
manche Hersteller haben einen keinen eigenen Play Markt sammeln aber u.u noch mehr
Private Daten z.b Nutzer Samsung
da geht aber das gleiche wie bei Google über das Samsung Konto Synchronisieren ....
ehrlich gesagt da würde ich doch lieber bei Google bleiben weil die Firma Samsung
überwiegend Gewerbliche Interessen Verfolgt da bekommt dann immer Werbung über ihre Neuen Samartphones ? die du dann kaufen sollst,
ganz ohne Konto wird man nicht mehr über Apps Updates informiert,
ich bin auch nicht so ein Freund das die Firmen über einem alles samlen und speichern und habe
bei Google es auf das notwendige beschränkt heiß kein G+, keine Statistik, kein Backup von Handy Daten,
Standort bestimmt habe ich meins so eingestellt das immer eine falsche Straße angezeigt wird das kann man aber auch ganz abstellen braucht man nur für Maps und GPRS.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Google verfolgt keine gewerblichen Interessen?
Samsung Smartphones benutze ich seit einigen Jahren und habe nix derartiges von "Werbung über ihre Neuen Samartphones ? die du dann kaufen sollst" bekommen. Ich möchte nicht die Firmenpolitik von Samsung verteidigen aber deine Aussagen sind z.T. einfach falsch.

Ansonsten sind Custom Rom + XPrivacy wohl wirklich die beste Wahl.

google bietet ja eine menge kostenlose Dienste an die auch finanziert werden müssen was ja wohl nachzuvollziehen ist das nicht alles um sonst gibt ,
hin geben aber Samsung andere Interessen verfolgt Google ist kein TV und Handy Hersteller sondern ein reiner Internet Dienstleister .

Zuletzt bearbeitet:
Jetz rate mal mit was Google den Löwenanteil seiner Einnahmen erzielt? Genau, Werbung. Davon abgesehen habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich denen ankreide Geld verdienen zu wollen.
Google ist außerdem nicht nur reiner Internetdienstleister, siehe Chromecast oder Glass.

ich sehe das heute noch recht gelassen, die navigation so wie Verkehrslage über Maps z.b ist kostenlos andere Anbieter verlangen da richtig Geld,
im Firefox hängt Google uerigens auch mit drin und bald bei Sat,
wenn man ganz ohne Google da muste heuten den PC ganz aus lassen denn viele Webseiten nutzen Google scripte, Google ist ueberall nur in deinem Schlafzimmer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
abhängig bist du immer irgend wie da wer :
Mac Appel und das ifone die speichern auch user daten
PC Microsoft speichert auch fleißig und gab Daten an NSA weiter,
Google Android
Firefox os ist Google, Google hängt bei mozilla mit drin
was meint ihr wohl was das alles kostet, die Entwicklung von Browsern und os ?
ja bei Linux bist du wieder frei
ein freies Linux gibt es noch nicht für table und fone.

also alles was bequem und einfach ist da ist man irendwie immer etwas dem system ausgeliefert.

Google finde ich derzeit noch als harmlos weil die daten anunymiesen und in der Form weiter geben
der user nacht dann über Google plus den Rest selber in dem er da seine Daten gibt, ich bin von Google Werbung noch nicht unangenehm belästigt wurden, Google plus muss man ja nicht nutzen es zwigt keiner einem dazu.

ich will zwar Google nicht in Schutz nehem aber einiges haben die schon geleistet ohne extra Geld von euch zu verlangen, jeder nutzt als Selbstverständlichkeit
gmail, maps und andere Dienste ohne einen cent zu bezahlen.

ich bin eher dafür ein leben ganz ohne Microsoft denn die wollen nur Geld mit wenig Gegenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben