Entpacken

xXH187HXx

Ensign
Hallo Community

Ich möchte z.B einen Film mit 10Gb auf meine 2te Festplatte entpacken.
Das Problem ist, dass auf meiner SSD Festplatte C nur 5 Gb frei sind, und dass beim entpacken der Speicher bei der SSD voll wird.
Wie kann ich den Film entpacken das es direkt den Film auf die Festplatte E kopiert.

Hängt vom Programm ab dass Du wohlweislich verschweigst (warum auch nennen, interessiert ja keinen).

Bei Winrar z.b. wird nicht der Temp-Ordner genutzt wenn Du das Archiv öffnest und dann entpacken nach sagst.
Alternativ kannste natürlich mal fix den Temp-Ordner verschieben.

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Umgebungsvariablen.

(4x vorhanden)

Und jetzt das wichtige .. wie entpackst Du? Viele Wege führen nach Rom, einige über das Temp-Verzeichnis, andere daran vorbei.

Du kannst in den Optionen von Winrar auch ein Temp-Verzeichnis bestimmen :-)

Du weißt nicht wie Du entpackst? Nicht schlecht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Datei mit Winrar öffnest, und dann mit der Maus einfach in einen Ordner reinziehst, dann wird erst in den Temp Ordner entpackt, und dann zum Ziel verschoben.

Wenn du allerdings öffnest und dann "Entpacken Nach" wählst, oder gleich rechtsklick auf die Datei machst und dann "Dateien entpacken..." wählst, oder zb mit gedrückter rechter maustaste die Datei zur Zielpartition hin ziehst, dann maustaste los lässt und dann beim Menu das sich öffnet "entpacken nach xxx" wählst, dann wird direkt da hin entpackt.

Zurück