News Entry-Level „Flex“- und Intel-Module von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
OCZ setzt weiter auf wassergekühlten Arbeitsspeicher und bringt in Kürze eine neue Version der ersten „Flex“-Generation auf den Markt, die preislich noch unterhalb des Flex XLC positioniert wird. Der Alu-Heatspreader der neuen Module ist daher auch nicht mehr verchromt.

Zur News: Entry-Level „Flex“- und Intel-Module von OCZ
 
Steht da wirklich 3GB-Dualchannel-Kit drauf?
https://pics.computerbase.de/2/1/9/7/4/5-1080.4087202467.jpg

Wie kann man das verstehen? Es werden ja wohl kaum Riegel mit 2x1.5GB sein, oder?
Sind dann da vier GB drauf und es wird nur von 3 gesprochen, für den Fall das mitunter nur 3 erkannt werden?!

Erklärung?
 
Vielleicht solltest du dir mal alle Bilder ansehen, dann fällt bei Bild 3 auf, daß 2+1 GB da drin sind.

Steht sogar auf den Aufklebern. :rolleyes:
 
Ich rede von den SO-Dimms, da gibts nur ein Bild (und das hatte ich im obigen Post bereits verlinkt), oder siesht du mehr als ich? :freak:
Und was die Aufkleber angeht? Meinst du diesen kleinen Shiny-Schnipsel?

Wie ist damit DualChannel möglich?
Mir ist überhaupt neu, dass NotebookChipsätze DC unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Aeneon Speicher ist nicht mal mit einem Heatspreader gekühlt ^^ hab da schon mal eine tabelle gesehen die temperaturen der Riegel sind nie besonders hoch... naja für freaks sicher interessant solche speicher zu kaufen.
 
@muh2k4:

Also es gibt natürlich mobile Chipsätze die Dual-Channel unterstützen. Weiterhin ist das Bild was du verlinkt hast nicht (mehr?) auf die SO-Dimms. Bild drei zeigt ein Bild der 3 GB Dual-Channel Kits und da wird deutlich, neben dem Aufkleber, dass dies 2 GB+ 1GB RAMs sind. Ob das alles so viel Sinn macht als Bestückung, sei mal dahingestellt. Anderseits dürfte sich der Performanceverlust gegenüber einer identischen Bestückung meist auch in Grenzen halten.

Und bei dem Bild vom "Intel"-Speicher frage ich mich, wozu da überhaupt Heatspreader drauf sind. Wie stellt man sich bei OCZ den Wärmeübergang da denn vor? Bisher hat man diese Art HS selten frontal auf Produktfotos gesehen und man sieht warum. Naja gut, wenn es der Optik dient. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant: Wenn es für ein Produkt keinen Markt gibt, da es einfach an der Notwendigkeit fehlt, dann generiert man sich seinen Markt selbst, indem man kollektiv und äußerst standfest suggeriert, dass eine Notwendigkeit besteht :D

Oder anders: je länger uns ein Hersteller nach dem anderen immer größere und "aufwändigere" Speicherkühler präsentiert, desto eher glauben wir die wirklich zu brauchen.
 
Zurück
Oben