News Entscheidung im iPhone-Prozess verzögert sich

@ProSpeed

Nenne mir ein Gerät welches von Vodafon vertrieben wird, das aufgrund einer Hardware- oder Softwaresperre nur im Vodafon Netz genutz werden kann. Und das nicht nur für die 2 Jahre der Vertragslaufzeit sondern auch unbegrenzt danach.

Ich streite nicht ab, das Vodafon ebenfalls mit dem iPhone Geld verdienen will. Der Grund der Klage ist trotzdem immer noch der alte und völlig korrekt.

so long
Karo
 
T-Mobile darf iPhone weiter exklusiv vertreiben

Die Deutsche Telekom darf das Multimedia-Handy iPhone in Deutschland nun doch weiter exklusiv anbieten. Das entschied das Hamburger Landgericht. T-Mobile darf damit das Handy weiterhin mit Zwei-Jahres-Vertrag und technischer Sperre verkaufen. Konkurrent Vodafone hatte T-Mobile per Einstweiliger Verfügung verboten, das iPhone nur exklusiv mit einem Zweijahresvertrag für das Telekom-Netz und mit einer Sperre für andere Netze anzubieten.


bild.de ;)
 
@karo4ever:
Das iPhone wird nach zwei Jahren entsperrt. Die Regelung, dass es gesperrt bleiben sollte gab es, wurde aber abgeschafft und da dies innerhalb von zwei Jahren lag gibt es defacto keinen Sim-Lock nach zwei Jahren. Von daher sehe ich nicht das Problem. Alle subventionierten Handys (btw. einer DER Fehlbegriffe überhaupt) folgen diesem Beispiel.
Grund der Klage ist das Exklusivrecht von T-Mobile und wie bereits erwähnt gibt es Alternativen zum iPhone, von daher kein Monopol o.Ä..
 
Zurück
Oben