Entscheidung, Smartphone mit großem Display, Oberliga

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, ich hatte gerade für 2 Wochen das Htc Sensation XL, und bin überfallen worden, da wars weg.
Die Versicherung hat aber gut gezahlt, von daher steht einem neuen High-End Gerät im Prinzip nichts mehr im Weg.

Ich war mit dem Sensation XL eigentlich sehr glücklich, das einzige was mich massiv gestört hat, war der 16Gb Speicher, wovon nur 9gb für Musik nutzbar waren. Bräuchte ca 12 Gb oder 16Gb für meine Musik.

Das 4,7´´ große Display fand ich super, von daher sollte es nicht kleiner werden.

Mein großer Favorit ist im Moment das demnächst erscheinende Htc One X.
Das einzige was ich mich frage ist, ob es nicht ,,gefährlich´´ ist, sich wieder das teuerste Smartphone zu kaufen, weil das natürlich zum klauen, überfallen verleitet.

Das Note wäre eine Alternative, wobei nicht so viel billiger, und ich bin eg schon Htc Fan :D

Meine Frage wäre jetzt, ob es ggf. Smartphones gibt, die auch ein schön großes Display haben, ordentlich Speicher haben, und halt nich ganz so teuer sind.

Eigentlich bin ich mit der Materie Smartphone ja recht vertraut, aber vllt habe ich ja ein interessantes Gerät ausgelassen.

Danke für eure Hilfe und Einschätzungen.
 
Wie wärs mit nem Selbstverteidigungskurs? Nächstes Mal hauste dem einfach auf die Schnauze :)
Schonmal über das Google Galaxy Nexus nachgedacht? Wird von Samsung hergestellt.
Ansonsten wäre das Samsung Galaxy SII aktuell wohl das Beste.
 
:D jaa, es waren dummerweise 4, ich weiß im Endeffekt auch nich wieso ich mich nich mehr gewehrt habe, aber er hat mir auch gedroht von wegen ich stech dich ab..
Naja letzendlich hat die Versicherung erheblich mehr gezahlt, als ich fürs Handy, von daher wenigstens entschädigt.

Naja aber Back to topic, hmm.. mir gefällt die Samsung Oberfläche nicht, wobei die beim Nexus ja nicht vorhanden ist, oder ?
Und das is vllt nen 100ter billiger als das kommende Htc, ich glaub da würd ich lieber den 100ter noch zahlen, weil das Htc one X schon ein Hammer Teil is : p

Ich meinte eher iwas, wenn, was nicht so hochpreisig ist, aber trotzdem ganz gut, aber warscheinlich gibts das bei der Displaygröße nicht, richtig ?
 
Das Google Phone erfüllt weitesgehend deine Kriterien. 4,6" Display mit 1280*720. Ja das Nexus kommt mit blankem Android 4.0 daher. Was ich persönlich auch am schicksten finde. Halte weder von Sense, noch von Samsung UI usw. irgendwas.
Weiterer Vorteil sind die schnellen Updates. Da eben nur blankes Android drauf ist und Google an sich nur für dieses Phone entwickelt bekommst du als Nutzer am schnellsten die neusten Android Versionen.
Und zur Not hilft eh ein anderes ROM. Auch beim SGSII.
Naja und was heisst hochpreisig...alles was High End im Smartphonebereich ist kostet sowieso 400 Euro aufwärts.
 
Das Nexus hat allerdings auch nur einen festen Speicher von 16GB, von denen 13,3 effektiv nutzbar sind!

In diesen Größen gibt es nicht sonderlich viele Geräte! Die von dir genannten wären schon alle interessanten. Note, Sensation XL und demnächst noch das One X!

Ich würde ja sagen, hol dir das One X, wenn es etwas günstiger geworden ist und überbrücke die Zeit bis dahin mit nem anderen Phone, was du dann wieder verkaufst oder so.

Kannst dir das Note ja für den Übergang besorgen, ist echt kein schlechts Gerät, nur halt nochmal größer als die anderen beiden Kandidaten.
 
hmm, ja das hast du Recht, ich find Sense eg. schon immer sehr schick, ich denke ich werd mir die Tage mal das Nexus, das Note, und das Xl im Laden anschauen. Das Xl nur zum vergleichen, das ist leider raus, wegen diesem wirklich bescheuerten ,,Speicherproblem´´.

Mit ,,Nicht ganz so hochpreisig, aber trotzdem gut´´ meinte ich quasi eine Art Htc Evo 3D, ist ja ansich ein gutes Smartphone, Dualcore, alles was man meiner Meinung nach brauch, der 3D Kram is Quatsch, und es is zu dick und zu klein für meine Ansprüche, aber technisch sehr gut, und das bekommt man ja schon für 250 Euro ca..
Wenn es das Handy mit nem 4,7´´ Display geben würde, würd ichs sofort kaufen :D
Sowas meinte ich mit der Aussage ;)
 
hmmm achso. naja, in dem größenbereich gibts natürlich nix für den preis, da musste schon 400€ min. hinblättern. vll. evo3d ja für den übergang was, bis das one x kommt. auf das freue ich mich auch schon.
 
Ich will dich ja nicht nerven, aber ein 300 Euro-Smartphone "für den Übergang", das klingt vermutlich nicht nur in meinen Ohren seltsam. ;)
 
Also mich nervst du nicht :D Ich seh das ähnlich wie du, aber die Frage ist ja, wenn ich es für 300 kaufe, ob ich es nich für 250 wieder verkaufen kann : p
super eilig hab ich es nicht, hab hier noch mein altes HD2, aber das hat blöderweise schon son paar Fehler, wo es sich aufhängt, ich den Anruf nich entgegen nehmen kann etc..
 
Aber im schnelllebigen Smartphone-Markt auf einen guten Gebrauchtwert zu spekulieren, ist doch abenteuerlich, oder?

Zumal gerade die neue High-End-Generation in den Startlöchern steht, sobald die draußen ist wird ein starker Preisverfall bei den alten Modellen eintreten. Ob du dann noch soviel dafür bekommst, ist fraglich. :rolleyes:

Wenn du es eh nicht eilig hast... hol dir das SGS3 oder so ^^
 
Na, wenn du noch nen HD2 hast, dann schmeiß doch da Android drauf und warte bis das One X draußen ist. Das HD2 ist noch recht potent, wenns mit Android betrieben wird, also zumindest für den Übergang sollte es reichen ;-)
 
Klar, das Hd2 is ein gutes Handy, und hab auch Android drauf, aber meins hat halt Macken,
ein Anruf kommt rein, und es stürtzt ab, oder bei ganz leichter Feuchtigkeit, bzw schwitzigen Fingern, reagiert es gar nicht mehr´, bzw tippt statt abc, sechs mal.. sowas halt..
aber ich denke ich werd es als Übergangshandy erstmal weiternutzen.
Danke
 
Zurück
Oben