Möglichst preiswertes Smartphone mit großem Bildschirm

LuHa87

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
32
Hallo zusammen,

für unseren Verein (Konzertveranstalter) benötigen wir zwei Smartphones, die wir als Ticketscanner für den Einlass verwenden möchten (unser Ticketingpartner stellt uns hierfür eine App zur Verfügung).

Daher sollen diese ein großes Display haben, unbedingt sehr gut mit einer Hand bedienbar sein können und möglichst preiswert sein. Softwareseitig benötigt die App mind. Android 5.1 - hier sollte aber auch ein möglichst aktuelles OS verfügbar sein können, damit wir nicht bald schon einen neuen Schwung Smartphones benötigen.

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben? Spontan habe ich das Samsung Galaxy M21 entdeckt - wäre das etwas?
 
das m21 ist sehr gut, der AKku ist riesig. Kriegt aktuell ein neues Update für die neue Samsung Oberfläche. aber großes Display und sehr gut mit einer Hand bedienbar schließt sich doch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Was ist ein großes Display und was brauchts da speziell fürs Scannen?

Günstiger ist nur mehr ein Nova 5T, aber dank Riesenakku würd ich das M21 nehmen.
 
Der Laufzeitkönig ist das Moto G7 Power.

Alternativ Redmi 9, Note 9S, Poco X3 oder Moto G9 Play / Power.
 
Danke schonmal. Das Display sollte nicht größer als 6 Zoll sein (da ist das M21 schon knapp drüber, ja). Zum scannen braucht es nicht viel, eine halbwegs gute Kamera, die im Optimalfall auch bei schwachem Licht Gut scannt.
 
Und da ist das M21 schon in Aktion bei Amazon
 
Also das Poco X3 ist sehr preiswert bei riesigen Display mit guter Kamera und mega Akku... Ich benutze es selbst gerade... Aber einhandbedienung kannste leider vergessen und es ist auch einiges über deinen 6 Zoll... Großes Display ist halt relativ... Warum soll das Display überhaupt so groß sein? Wäre kleiner nicht praktischer, solange man natürlich alles noch gut erkennen kann?
 
LuHa87 schrieb:
Das Display sollte nicht größer als 6 Zoll sein
Als jemand der sich Gedanken gemacht hat und dir ein Smartphone mit großem Display empfohlen hat ( was du in der Überschrift und dem ersten Post suchst) würde ich mir jetzt verarscht vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Naja "groß" liegt immer im Auge des Betrachters, daher habe ich mich ja daraufhin konkretisiert.
 
Es gibt momentan kaum ein Smartphone unter 6", also kann groß nicht 6" sein. Im Auge des Betrachters liegt da also nichts, wenn es ein eindeutigen Trend gibt. Zumal ja nur die Displays stark gewachsen sind, die Abmaße aber nur wenig. Ein Smartphone von heute mit 6" ist so handlich wie eines mit 5,2" vor gefühlt 4 Jahren. Deswegen neigen Leute, die sich nur Specs im Internet anschauen und lange kein aktuelles Smartphone hatten, dazu kompakte Smartphones als groß zu bezeichnen. Am besten gehst du mal in ein Geiz-Laden und aktualisierst dein Eindruck von Geräte-Größe.
 
Zurück
Oben