News Entscheidung über Zukunft der GC fällt 2008

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die Frage über die Zukunft der Games Convention bleibt weiterhin offen, zumindest bis zum nächsten Frühjahr. Zwar hat die Messegesellschaft bereits betont, dass die größte Video- und Computerspielemesse Europas ein Produkt der Leipziger Messe sei, das allein beschert allerdings noch keine sichere Zukunft.

Zur News: Entscheidung über Zukunft der GC fällt 2008
 
GC wurde in "Leiptsch" geboren, also solle sie doch auch dort bleiben! Außerdem ist es relativ günstig für mich, der aus der Nähe von Halle kommt.
 
Ich denke die genannten Faktoren, nichtnur hier, sondern auch in einem Heise Artikel oder so,
sprechen schon gegen den Standort. Gerade wenn die Besucherzahlen tendenziell nach oben steigen.
 
frankfurt wäre verkehrstechnisch gesehen am günstigsten (stichwort: erreichbarkeit/infrastruktur)
die preise steigen auch so ;)
 
Wo sind sie denn infrastrukturell besser? Die Preise in Leipzig sind auch während der Tage recht günstig.
 
Naja, es ist halt nen wirtschafts wachstum der wegfallen würde. genau das ist ja was leipzig brauch. ich dneken mit nen bisschen mehr geschick würde sich bestimmt die eine oder andere software firma in leipzig niederlassen wenn bund und die stadt selber das stärker forcieren würden und es wirklich drauf anlegen würden.

aber die deutschen verstehen irgendwie davon nix mehr. das was sie früher so gut konnten geht heute garnicht mehr. also andere länder würden die horden nicht anreisen lassen ohne zumindest das äussereste zu geben das mind. pro jahr 1-2 neue grosse entwickler sich dort ansiedeln. zumindest mit einer regionalen/nationalen vertretung.

Wenn das erstmal geschafft wäre, würde sich der standort Leipzig verselbständigen und es gäbe immer mehr gründe den flughafen und infrastruktur auszubauen. dadurch würde wiederum wachstum generiert. also die deutschen blickens net. aus sowas schlägt man kapital!!!

also das leipzig nicht so vorteilhaft ist wie frankfurt is ja klar. Der airport dort zäht zu den grössten der welt.... hat aber auch nen riesen wirtschaftswachstum in den letzten 50 Jahren hinter sich. zudem war es schon davor in den frühen jahren des 20 jahrhunderts ein ewichtiger dreh und angelpunkt. Das spiegelt sich auch in dem autobahn ausbau in der region wieder. und alles in allem ergibt das einfach nen besseren standort. preise hin oder her. Microsoft und sony sind trotz der kommentare keien konzerne den es weh tun würde mehr dafür auszugeben. die sind nur klug, die wissen das die messe egal wo gut besucht werden wird. ob da 20% mehr oder wenige rist egal. die spekulieren dann eher drauf das in leipzig zwar nur begrenzt verdient werden kann durch die werbung dort, die kosten ersparnis aber grösser ist als der maximierte verdienst in FFM. aber wie schon oben gesagt, wenn die leipziger und der bund zu blöd sind, kanns einem nur leid tun....

@9 NEIN, sie tun nicht genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
frankfurt wäre verkehrstechnisch gesehen am günstigsten

ja für dich und was meinst du mit "infrastruktur" schon mal in "Leiptsch" gewesen? Hannover wäre noch eine gute Alternative für alle.
 
Man versucht gerade Entwickler für sich zu gewinnen, auch durch die große ansässige Hochschule und Universität.

Man denkt über den Bau von weiteren Hallen nach.

Es tut sich gerade sehr viel. Das wissen die meisten aber nicht und schreiben wie immer negativ.
 
Bei der Pressekonferenz auf der GC 2007 wurde nochmals bekannt gegeben das, die Leipziger Messe alle Rechte (Logo, Name, Standort,...)der GC hat. Sollte tatsächlich ein anderer Standort den Zuschlag der BIU erhalten, bekäme die Veranstaltung also einen neuen Namen.

Sogar die TERMINE bis 2010 stehen auch schon klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Termine, direkt aus Leipzig!
20.08.2008 - 24.08.2008
26.08.2009 - 30.08.2009
25.08.2010 - 29.08.2010
 
Ich kanns nur begrüßen .. macht zwar schon Spass ausm Pott mit einem Mietwagen hinzufahren ( mit dem eigenen Auto scheiterte es dieses Jahr kurz vor Leipzig -siehe meine hp- ), aber die Messe in Köln oder Düsseldorf wäre mir echt lieber. Leipziger Produkt hin oder her, das sind ideale, die in einer globalisierten Welt nicht mehr zählen.
 
Sehr interessant @ Lordberti

Aber unterschrieben muss es trotzdem noch. Erst dann kann man sicher sein. Ich denke aber, dass durch das Engagement, was man gerade hinlegt, es in Zukunft besser mit den Kritiken wird.
 
Wenn ich voten dürfte, würde ich ganz klar für München voten.

München ist war nicht gerade das billigste pflaster, dafür haben wir hier aber noch massig platz :-)
 
Weil es aber auch jedes Jahr das selbe ist. Immmer jedes jahr, Hört oder liest man davon. Das geht ein echt auf den Zeiger.
Offizielles Statement vom Geschäftsführer der Leipziger Messe: "Wir werden auch 2009 und 2010 eine Games Convention in Leipzig veranstalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein quatsch ... die meisten besucher sind eh schüler und haben gar nicht das geld fürs hotel und kommen eh mit dem zug!
das macht sich schon auf dem messe-parkplatz bemerkbar, der ist im gegensatz zu anderen messen (speziell die AMI) bei der GC eher nicht so gut belegt!
die GC soll bleiben wo sie ist!
 
Ich bin auch dafür dass die GC in Leipzig bleibt.

Das Messegelände ist auch viel besser als Bsp in Frankfurt.

Da war ich gestern auf der IAA - eine reihne Katastrophe. Da war die AMI (auch in Leipzig) um einiges besser organisiert.
 
Zurück
Oben