Entscheidung zwischen 2 DDR4-Modellen

Hinti

Ensign
Letztlich habe ich meine Auswahl auf 2 Rams begrenzt.
Für ein neues schickes Mittelklasse Desktop System, mit einer Intel i5-10600 CPU und einem Asrock Z490 Board.

Zwischen diesen Rams wähle ich (folgende link). Lieferant, sowie Verfügbarkeit und Preis sind bei beiden passend.
Meine Tendenz ist der Crucial... https://geizhals.at/?cmp=2151626&cmp=2222468

Meine Frage an Euch, gibt es einen Grund nicht den Crucial zu nehmen? Er würde mir trotz weniger Ghz mehr zusagen. CL ist ja eh gleich und insgesamt liegen sie sehr nahe beieinander. Extra übertakten tue ich diese nicht. Ich möchte lediglich das jeweilige XMP Profil nutzen.

Ich würde auf jedenfall die Ballistix als 3200er nehmen.
Man weiß ja nie wofür man die noch braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Asghan und Hinti
Ich denke auch das die Ballistix die bessere Wahl ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Asghan und Hinti
wenn nur das XMP-profil geladen wird ist es praktisch egal. für zusätzliches OC ist der Ballistix ganz klar die bessere wahl.

sicher dass dir der 10600 den aufpreis zum 10400 wert ist? welches ASRock Z490? was hast mit der kiste vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hinti
Vielen Dank für eure Meinungen 😊
Der Ballistix war auch schon im Warenkorb. Denke auch das ich da nicht viel falsch machen kann.

Ja das Main Board hat kein Problem damit (Asrock Phantom Z490)
Suche mir die Parts schon seit Wochen zusammen. Macht Spaß. Mittlerweile habe ich auch alle Teile schon bestellt.

0ssi schrieb:
Dann solltest du vor dem Kauf einen Blick in die Speicher Kompatibilitätsliste vom Mainboard werfen.
Nur das kein Boardhersteller jemals alle RAM Module testet ;) ...geschweige nach SOP neuere Module nachpflegt.

Trotzdem, ein Blick drauf werfen schadet nicht ..da hast du recht
mfg

Zurück
Oben