Entscheidung zwischen 2 Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hallo,

könnt ihr mir eure Meinung sagen, welches der beiden Gehäuse "besser" ist?

NZXT Phantom 410 (http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_779443.html)

be quiet! silent base 800 (http://www.mindfactory.de/product_i...t-Midi-Tower-ohne-Netzteil-orange_983962.html)

Ich persönlich habe mich schon durch sämtliche Infos durchgeschlagen und mein Favorit ist aufgrund des Schutzes vor Staub und der Dämmung das be quiet! (zumal ich sowieso von be quiet! total überzeiugt bin), aber ich wollte dennoch noch mal die Meinung von euch hören.

Danke! :)

würde deine 2te Auswahl nehmen

das be quiet! ist auch in meinen augen die bessere wahl (allein schon wegen der hervorragenden mitgelieferten (und leisen) gehäuselüfter)

Kommt drauf an, welches Portal du schon in Benutzung hast. 2 gleichfarbige gehen nicht - da löst sich das andere auf ;)

Fülle das 'Besser' doch einmal mit Daten, Fakten, Infos, Anforderungen, Wünsche, etc.pp..

Das ist nichts anderes wie die Frage 'Lohnt sich ...'. Auch hier muss das lohnt mit entsprechenden Daten, Fakten, Infos, Wünsche, Anforderungen, etc. pp. gefüllt werden.

Wird so etwas nicht von sich aus ohne jegliche Aufforderung erledigt, kann man immer wieder nur sagen/ schreiben, das man selber ja auch das Pflichten-/ Lastenheft erstellt hat und kennt. Und da ist es ein leichtes ohne fremde Hilfe und ohne Hilfestellung aus einem Forum selbst- und eigenständig zu entscheiden.

Auch hier wieder selbst ist der Mann/ die Frau. ;)

Das Phantom hab ich persönlich als extremen Plastikbomber empfunden. Daher hab ich mich damals dagegen entschieden.
Das BeQuiet Gehäuse war für mich zu dem Preis auch nicht so das Gelbe vom Ei. Irgendwas hatte mich da schon etwas gestört, aber könnte es gerade im Moment nicht benennen. Hatte es mit den orangene Aktzenten und das "normale" da.

Wenn es eins von den beiden sein "muss", dann das beQuiet.
Wenn nicht, wie schon erwähnt, etwas näher spezifizieren

wo is eig der TE?

da is er ja :)

Trainer wie schauts aus, kannst du evtl. noch was beitragen ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedem Fall be quiet! silent base 800

autoshot schrieb:
das be quiet! ist auch in meinen augen die bessere wahl (allein schon wegen der hervorragenden mitgelieferten (und leisen) gehäuselüfter)

Die sind leider nicht besonders leise. Aber sonst ein schönes Gehäuse.

Die beiden vom TE genannten Gehäuse sind aber tatsächlich so verschieden, dass er sich erstmal überlegen sollte was er von dem Gehäuse erwartet.

asator schrieb:
Die sind leider nicht besonders leise.

ah ja tatsächlich, bei 12V machen die teile ordentlich radau! mir war nur noch die lautstärke bei 5V in erinnerung (@TE: siehe CB-Test)

Ich hatte das Gehäuse hier und die Dinger haben bei mir leider schon bei Minimaldrehzahl gerattert. Für wirklich leise Systeme meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen - aber das scheint auch nicht das Ziel zu sein wenn ich mir den anderen Vorschlag anschaue...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben