Entscheidungshilfe für GPU im 450€ bis 500€ Bereich

@Sad0x
500 Watt ist extrem knapp. Das NT würde unter Last die ganze Zeit auf Anschlag laufen und wäre damit ineffizient.
 
Sad0x schrieb:
meinste ich komme da am ende auch mit 500 watt klar, wenn ich mir vllt. doch ne 6800 hole?
auf nen versuch ankommen lassen kann man es. wenn es nicht reicht geht die kiste aus, dann kann man immer noch was stärkeres kaufen.

gibt da noch so nen cashabck von 20€ bei gigabyte produkten auf mindfactory, das b760 board gibts aber leider nicht auf mindfactory...
so wie ich das sehe ist das die reguläre aktuelle cashback-aktion von Gigabyte und die umfasst kein B760-brett.

wenn dich die optik des B660 Gaming X DDR4 nicht stört macht man damit für knapp 120€ sicher nichts falsch.

edit @PeriQue1337:
"auf anschlag"? durschnittlicher verbrauch beim zocken dürfte sich im bereich ~330W bewegen. problematish werden da wenn dann lastspitzen.

und "ineffizient"? CB hatte damals für das Pure Power 11 500W bei 550W auslastung noch 90,1% effizienz gemessen. 2,1% weniger als die maximale gemessene effizienz. also bitte nicht übertreiben.
 
Ja gut das ist dann doch nicht so dramatisch. Hätte schreiben sollen ineffizienter.
 
Eine 6800 an einem 500 Watt Netzteil ist zwar nicht optimal, sollte aber gehen. Wenn man dann noch mit sanftem UV hantiert bist du im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben