Entscheidung zwischen "Apple Iphone 3G" oder Handy + Apple Ipod Touch

halfbase228

Ensign
Hi
Wollte Mir eventuell ein "Apple Iphone 3G 16GB" zulegen, habe aber den Preis von 500 € gesehen [ Wenn man's billig bekommt bei Ebay ]

So dann habe ich gesehen das ich einen "Apple Ipod Touch 16GB" für nur 250 € kriegen kann [ Ebay :D ]

Und das Handy "Sony Ericsson C902" bekommen kann (Gebraucht) für nur knapp 150 €

Jetzt zu meiner Frage :
Sollte ich mir eher das Iphone kaufen
ODER
Das Sony Ericsson + Den Apple Ipod Touch für nur insgsamt ca. 450 €

Weil die Kamera des Sony Ericsson 3 Megapixel mehr hat als das Iphone !
Iphone = 2 Megapixel
Sony Ericsson C902 = 5 Megapixel

Was würdet Ihr Mir empfehlen und warum würdet ihr mir dies empehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung angepasst.)
Ja, stimmt.
Aber ich würde mir dann das Handy + [PLUS] den Ipod Touch kaufen also beides.
Was würde da besser sein von euren Meinungen her ?

Also ich würde nur das Iphone nehmen, hat doch eh genug Speicher.
Dazu noch einen Ipod finde ich ist quatsch.

Hmm mein ja nur.
Weil das halt billiger ist und zudem eine bessere Kamera insgesamt hat ^^

Jein. Das wiederrum möchte ich vermeiden ^^ ( Aus diversen Gründen )

Aber wenn Ich das richtig verstehe, empfehlst du mir nur das Iphone hab ich Recht ?

Jap, hast du richtig verstanden.Iphone wird dich schon zufriedenstellen, nur eben schlechte Kamera.
Aber warum wolltest du dir nochn Ipod kaufen, Iphone ist doch fast schon ein Ipod.

Was sind eigentlich die Vorteile vom Iphone zum Ipod Touch ?

Wollte mir kein Ipod kaufen !
Ipod Touch ja :D
Iphone hat doch die gleichen Funktionen wie Ipod Touch nur noch mehr, und die währen ?

mit dem IPhone kann man telefonieren ;)
Also das IPhone hat halt per UMTS Datenverbindungen auch unterwegs das ist schon ziemlich praktisch bei so einem teil. dazu kommt, dass das Phone GPS hat.

Aber wenn dir ne gute Kamera am Handy wichtig ist sollte man das IPhone lieber meiden. Die Frage ist was da deine Qualitätsansprüche sind.

der große vorteil vom iPhone ist UMTS und GPS...
mit dem iPod Touch kannste nur durch WLAN surfen...
außerdem ist das iPhone als handy mit den handy-funktionen auch sehr gut...

ich hab nen iPhone und ne digicam^^...

und wenn ich gerade am musikhören bin, dann höre ich das klingeln in den kopfhörern und kann einfach mal am headset klicken und schon telefoniere ich... haste 2 geräte, dann hörst du nicht, ob dich jemand anruft, wenn du gerade MP3 hörst;D

aber wenn du kein UMTS oder GPS brauchst, kannste natürlich zum Sony Ericsson und iPod Touch greifen...
dann bentuzt du das iPod Touch halt größtenteils als portable konsole und mediaplayer...
während leute wie ich das iPhone als navi (bald kommt ja endlich ne richtige navi-software), mp3-player, konsole, telefon, blackberry verwenden und damit surfen, alles durch UMTS überall wo ich bin...
der email client ist besonders seit iPhone OS 3.0 einfach der hammer...ich schreibe manchmal lieber emails durchs iPhone als durch den PC, weils spaß macht^^

Zuletzt bearbeitet:
iPhone + Digicam ist imho eine der besten Kombis. Ne kleine Schnappschußkamera dabei, wie z.B. ne kleine Ixus und die Sache ist geritzt. Macht 100x bessere Bilder als alle supdertollen Fotophones und das iPhone kann den ganzen Rest (Mucke, surfen, telefonieren, andere Applikationen).

Surfen ist mir sowieso zu teuer ;), weil ich keinen Vertrag habe.
GPS geht auch durch's Internet und kostet somit auch Geld hab ich Recht ?
Wenn ja, brauche ich dies auch nicht.

Das einzigste was ich brauche ist halt das Telefon im Handy, dass sehr praktisch ist.

Dann denke ich ich das mit den zwei Sachen besser als ein Iphone ( Also Ipod Touch + Handy )
oder ?

Kann das Nokia 5800 nicht einschätzen, aber zumindest namentlich wär es doch genau das was du suchst wenn es denn nicht von Apple sein muss.

Das 5800 ist vom P/L unschlagbar. Ich finds allerdings grausam von der Bedienung her. In diesem Falle (wenn Knete da) würde ich echt nen iPod Touch + ein superkompaktes Handy nehmen.

War heute mal in den T-Mobile Laden und habe mir das zum Test verfügbare Iphone angesehen ...
Mein erster Eindruck auf die Kamera :
Omg ... 2 Megapixel ? Haben die sich da verschrieben !?
Hab nachgefragt und die sagten mir, dass es brillante Fotos macht ( Schärfe ) aber halt nicht die Auflösung ( Megapixel ) für z.B ein Poster hat.

Aber nach diesem Eindruck werde ich mir wohl oder übel das Iphone kaufen :)

Zurück
Oben