Entscheidung zwischen Nokia 6300 & 3110 Classic

dissection2k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
306
Hallo miteinander!

Da mein Sony-Ericsson W580i mich mittlerweile nur noch nervt und ich bald eine Flatrate habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen, günstigen Gerät. Eigentlich bin ich mit dem W580i prinzipiell ganz zufrieden, allerdings ärgert mich das Problem, das offenbar alle Nutzer dieses Gerätes haben: Die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone...

Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht auf der Suche nach einem "Ich-renn-mit-krächzendem-Lautsprecher-rum-Bling-Bling-Schulhof-Angeber-Gerät" bin! :lol: Für so einen Quatsch bin ich bei weitem zu alt. Momentan habe ich Probleme, mich zwischen dem Nokia 6300 und dem 3110 Classic zu entscheiden. Meine Hauptkriterien, sortiert nach Wichtigkeit:

1. Akkulaufzeit (!!!)
2. Bluetooth-Kompatibilität zu meinem Autoradio (JVC KD-BT11 - Insbesondere für Freisprechen)
3. Empfangsstärke & Qualität

So, nun habe ich mich natürlich schon ein Wenig schlau gelesen und habe folgendes festgestellt:

1. Das 3110 soll die bessere Akkulaufzeit haben. Dem hingegen berichten viele Leute von einer unterdurchschnittlichen Kapazität beim 6300. Sollte dem so sein, wäre das ein K.O.-Kriterium für das 6300!
2. Beide haben Bluetooth und sollten ggf. zu meinem Radio passen.
3. Das 6300 gefällt mir vom Display und vom Design her etwas besser.
4. Der Preisunterschied sei hierbei mal unerheblich.

Wie gesagt: Ich kann mich einfach nicht entscheiden und benötige daher Eure fachkundige Hilfe. Was ich vor allem brauche, ist ein zuverlässiges Handy, mit dem ich telefonieren, SMS schreiben, und meine Freisprecheinrichtung benutzen kann. Musikhören und die integrierte Kamera sind mir prinzipiell erst mal wurst... Letztere nutze ich, wenn überhaupt, eh nur, um Fotos den jeweiligen Kontakten zuzuordnen. :rolleyes:
 
S

steuerzahler

Gast
Kannst du auf der Nokia-Seite doch wunderbar vergleichen.

http://www.nokia.de/produkte/produktvergleich

Obwohl ich das 3110c ca. 1,5 Jahre habe und super zufrieden bin, würde ich von den Zahlen her das 6300 besser finden. Die paar Stunden Standby kann man vernachlässigen. Das Display beim 6300 wiegt glaub ich mehr.
 

dissection2k

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
306
Hallo! Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe. Nachdem ich nun seit einigen Tagen über die Sache nachgedacht habe, hat mich meine Frau auf eine neue Idee gebracht: Samsung 5230 Star. Ok, ist nicht gerade die angegebene Preiskategorie, kostet Einiges mehr, aber hier muss ich dann keine Kompromisse eingehen, was Design, Funktionalität und Akkulaufzeit angeht :D

Geräte sind nun bestellt - Danke trotzdem für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion88

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.558
Mit dem 6300 wärst du eh nciht glücklich geworden. Ansich ein unglaublich gutes handy, momentan ja sogar für 60€ neu zu haben, aber die Akkulaufzeit mit dem originalakku beträgt nunmal keine Tage...
 
Top