Entscheidung zwischen zwei Lenovo ThinkPad Edges 320

Tschakka

Newbie
Hallo zusammen,

nach langem Hin- und Her habe ich mich für ein Notebook entschieden, das meine Anforderungen (mattes Display, leicht, 13 Zoll, halbwegs spieletauglich) erfüllt nicht komplett zugeschweißt ist. Jetzt ist nur eine Frage geblieben: es gibt eine i3-Version und eine i5-Version und der Preisunterschied liegt bei 90€. Lohnt sich da das i5er? Ich spiele eher selten, es wird in der nächsten Zeit mehr für die Uni genutzt werden. Also Office, Internet, nichts so anspruchsvolles.

Das i3: http://www.cyberport.de/notebook-un...i3-2310m-4gb-320gb-hd6630-win7-plus-umts.html

Das i5: http://www.cyberport.de/notebook-un...8ge-r---i5-2450m-4gb-320gb-hd6630m-win-7.html

Ich danke schon mal für Einschätzungen :)

Defintiv i3. Für die genannten Felder brauchst du und wirst du die nächste Jahre nicht mehr als einen i3 brauchen. Der reicht sogar hochhaus.

Was du willst kann ich dir nicht sagen. Das musst du wissen. Ob du jetzt den I3 oder eher die Leistung des I5 brauchst..
Zwischen den Launch-Dates der Prozessoren liegt 1 Jahr. Der I5 unterstützt Turbo Boost. Achja, der I5 hat die AES Instruktions, falls das für dich wichtig ist.

Ich würde dem I5 den Vorzug geben. Beide haben zwar eine TDP von 35Watt, aber da der I5 stärker ist, muss er weniger oft unter Volllast laufen und sollte somit im idealfall weniger Strom benötigen = Längere Akkulaufzeit..

Beide CPUs sind gut, willst du UMTS? Dann kannst du nur den mit dem i3 nehmen. Willst du Win 7 Pro? -> i3. Farbe des Gehäuses?

Grundsätzlich würde ich dem i5 den Vorzug geben, aber die genannten Features hat die Version mit i5 nicht, daher musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist. Leistung für die genannten Aufgaben bieten beide genug. ;)

Danke schon mal für die Antworten :) Sie hätten mir sehr geholfen, wenn sich nicht noch das folgende Problem ergeben hätte:

Aus mehreren Themen geht hervor, dass das X121 und das baugleiche E320 einen Konstruktionsfehler aufweisen, der bis zum Displaybruch führen kann. Gleichzeitig hat das Ding nur 12 Monate Hersteller-Garantie. Das macht es irgendwie schwer kaufbar...

Fällt jemandem spontan eine Alternative ein? Ich habe leider nichts gefunden, es hat eh schon so lange gedauert, bis ich mich für dieses entscheiden habe :(

Das Dell Vostro 3350 liegt in der selben Preisklasse (gibt es bei Notebooksbilliger mit 2 Jahren Vor Ort Service inklusive). Ich kenne zwar nur die 15" Vostros, aber die sind auf jeden Fall ordentlich und definitiv zu empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben