Entscheidungsfrage Trotz X220ips Macbook Pro Retina kaufen?

Ich wollte mich nochmal in diesem Thread melden, da einige von euch Zeit und Mühe für die Beiträge investiert haben, und ich euch sehr dankbar dafür bin, deshalb schreib ich was bis jetzt passiert ist.

Ich bin heute beim Gravis gewesen, mit der Entscheidung das Macbok Pro Retina zu kaufen und ich hatte schon das "Plastik" in der Hand, allerdings bin ich kurz vor der Kasse umgedreht und hab den Kauf nicht durchgeführt....die mMn schon schlechtere Tastatur des Macbooks gegenüber dem X220 Ips und vor allem das deutlich höhere Gewicht haben zu dieser Entscheidung geführt.
Außerdem ist mir klar geworden, dass ich in der Uni eig. eh nur das Ipad benutze (Physik) und wenn es wirklich mal nötig sein sollte, noch mein Thinkpad in der Rückhand habe, bye the way Thinkpad(~1.3Kg) + Ipad 3(~0.7Kg) = Macbook Retina(~2Kg).
Das Gewicht ist aufgrund täglichen Fahrradfahrens schon relevant, nur noch das bessere Display wäre eine Option für mich gewesen, aber die Nachteile haben für mich deutlich überwogen, zusätzlich spare ich noch ~2200 Euro, aber das hätte mich bei geringerem Gewicht und besserer Tastatur nicht vom Kauf abgehalten...
Kann aber trotzdem noch passieren, dass ich die Tage nen "Aussetzer habe, und zuschlage, aber nicht so wahrscheinlich.

Sorry das ich einige von euch, vielleicht im Nachhinein sinnlos Zeit gekostet habe, aber für mich ist das ein großes Problem gewesen und jetzt ist erstmal Ruhe.
Die Beiträge haben zur vorläufigen Entscheidungsfindung sehr viel beigetragen.
Vielleicht zum ersten Mal, dass ich den Kauf von nem weiteren Arbeitsgerät kurz vor der Kasse abgebrochen habe, normalerweise habe ich, wenn ich schon solange und viel überlegt hatte, nicht abgebrochen, naja es gibt für alles ein "erstes Mal" (Anekdote eines Nerds).

Allerdings halte ich weiterhin die Augen hoffen, vor allem bin ich auf das 13.3er Gerät von Apple gespannt, sollte es mit Retina Display kommen, könnte es schwierig werden den Kauf zu verweigern.
Es wurde empfohlen das 13.3er Retina abzuwarten, vielleicht mach da nen Spontankauf, sage dann aber Bescheid, falls ich "durchgedreht" bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display vom Macbook Pro Retina ist schon top, "oversized" ist es mMn nicht, weil man überall von der hohen Schärfe profitiert, sieht mMn fast wie gedruckt aus und macht richtig Laune.
Der selbe Effekt wie das Ipad 3.
Abgesehen vom Display ist es aber schon etwas "oversized", hier stimme ich dir zu. ;)
Trotzdem bin ich auf das 13.3er sehr gespannt, und werde mich wohl sehr am Riemen reißen müssen nicht zuzuschlagen, es kommt ja angeblich schon im Oktober...:freak:

@new-user
Du besitzt kein Retina Notebook,oder?
Reine Neugier...:evillol:

Ich meine mit "oversized" ja eben auch eher Größe, Gewicht und Leistung (für ein paar mal mitnehmen brauchst du keine Quad-Core, oder?).

Du besitzt kein Retina Notebook,oder?
Nö und ich habs auch nicht vor. Bin mit meinem ThinkPad mit 15,6" HD+ Display komplett zufrieden. :D Kann mich nicht beklagen. Auch wenn FHD toll wäre (das wäre dann vielleicht das was mein nächstes Notebook haben kann), aber ich sehe für mich keinen Grund ein "Retina" Notebook zu kaufen (vor allem solange es das nur von dieser Marke gibt).

P.S.: Wenn du so ein Auflösungs-, Display- und Schärfefetischist bist dann ist das hier sicher auch sehr interessant für dich: http://www.engadget.com/2012/08/31/samsung-Series 9-WQHD-Ultrabook-matte-display/ Auch mattes Display. Allerdings noch nicht bekannt wann das auf den Markt komme. WQHD solle aber auf jeden Fall bei der Größe auch "Retina" entsprechen. ;)

@new-user,
Hehe das hab ich mir anfang beim S3 auch gedacht, und schwupps hat man sich daran gewöhnt,dass im Handy ein Quad ist und möchte ihn nicht mehr missen.

Größe und Gewicht sind beim Macbook Pro Retina leider für den regelmäßigen Fahrradeinsatz ~12Km am Tag nicht so praktisch, ich schwitze eh schon wie ein Eisbär in der Wüste im Sommer...:eek:
Hoffe ich bereue die Abstandnahme vom Kauf nicht, aber Thinkpad hilft. :cool_alt:

Thanks für den Link, allerdings habe ich so meine Zweifel dass das sinnvoll für Windows kommt, will Schärfe und nicht so viel Platz wie aufm 27er...
Das wird so klein....:freak:
Hoffe die gehen den selben Weg wie Apple...
Video ist sehr informativ, Gerät sieht optisch gut aus.
Trotz dem Bug mit dem kleinen "weißen Fleck" aufm Screen vom x220 und dem miesen Touchpad, bin ich von der Verabeitungsqualität von Lenovo weiterhin überzeugt und bin von Samsung nicht so überzeugt, hab das Ultrabook von Samsung (~900X4) mal beim Kumpel gesehen und es hat mich nicht so vom Hocker gerissen, aber mal abwarten, jeder verdent eine neue Chance.

Noch was, vom 13.3 Retina gibt es keine neuere Quelle im Netz, oder?
Hab gesucht,aber da ist es schon seit ein paar ~Wochen still...mal schauen ob es noch im Oktober kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben