[Entscheidungshilfe] Alternate o. Caseking?

Alternate o. Caseking

  • Alternate

    Stimmen: 7 43,8%
  • Caseking

    Stimmen: 9 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterrob

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
409
Hallo liebe Gemeinde,

da ich mich gerade absolut nicht entscheiden kann, ziehe ich Euch zu Rate.

Folgende Situation:
Seit Monaten warte ich nun schon auf die Custom 290X. Im Dezember hatte ich die Sapphipe 290X Tri-X bereits bestellt, jedoch direkt bei 3 Händlern gleichzeitig, da ich wusste was passieren würde sobald der Release droht - nämlich mehr Nachfrage als Angebot.

Computeruniverse hatte leider versagt, trotz das die 509€ bereits überwiesen waren - ständiger Aufschub des Lieferdatums letztendlich auf Mitte Februar.

Letzte Woche bekam ich die Versandbestätigung von Caseking und Alternate zugleich, bei welchen ich per Nachname zahlen will. Alternate kam gestern an und Caseking heute.

Nun stellt sich die eigentliche Frage, von wem ich das Paket bei der Post abholen werde.
Ich lese viel Erfahrungsberichte, bei welchen Caseking deutlich vorne liegt (Note 1.39) und Alternate immer schlechter abschneidet (Note: 2.27). Leider hatte ich persönlich schlechte Erfahrungen mit Caseking bei einer RMA erleben müssen (fast 2 Monate gewartet) und an Absprachen wurde sich einfach nicht gehalten.

Mir geht es reinweg um den Service nach der Bestellung und dem Reperatur-Service, wenn doch mal etwas kaputt gehen sollte. Gerade bei etwas höheren Beträgen ist mir dies sehr wichtig.

Alternate könnte ich sofort abholen, Caseking erst morgen.

Nun stelle ich Euch die Frage, Alternate oder Caseking?
Im Bezug auf Eure Erfahrungen.

P.S. Sollte das Thema in der falschen Sektion gelandet sein, bitte schieben.

Danke für Eure Hilfe :)
 
Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Alternate. Ram kaputt, darauf hin sehr schnelle Hilfe nach einem Anruf. Per RMA bei Corsair und den Unterlagen von Alternate hatte ich in unter 7 Tagen neuen Ram im Briefkasten.
 
Leider hatte ich persönlich schlechte Erfahrungen mit Caseking bei einer RMA erleben müssen (fast 2 Monate gewartet) und an Absprachen wurde sich einfach nicht gehalten.

Das kann leider überall passieren, je nachdem was mit dem Produkt gemacht werden musste (Hersteller können die Schuld tragen und Informationen von denen falsch gewesen sein).

Ich hatte allerdings bei Caseking noch keinen RMA, bei Alternate schon. Der wurde mit Expresslieferung (defekter Monitor - Bildschirm total verbrochen) geliefert und war am nächsten Tag gleich da, aber auch nur nach Rücksprache mit dem Support. (sonst wollten sie erst auf den alten warten und neuen dann rausschicken).

Also kann über beide bisher nichts schlechtes sagen...
 
Ich verstehe wirklich nicht, was du hier mit lauter Einzelmeinungen willst, die dann schreiben "mit XY hatte ich immer gute Erfahrung", "bei XY mal bestellt, lief alles schief...". Du führst doch selbst schon die geizhals-Noten an, dann mache dir doch einfach die Mühe, die Bewertungen zu vergleichen: Alternate, Caseking
 
Hi,

ist beides gut, für Hardware abseits von Gehäusen und Kühlern bleibe ich aber auch klar bei Alternate.

VG,
Mad
 
Naja hatte vor Jahren mal bei Caseking bestellt und keine Probleme gehabt, sind jedoch beides relativ teure Shops. Bestelle bei Mindfactory idR! Würde jedoch für Caseking voten
 
Habe bei beiden gute Erfahrungen im Umtausch/RMA gemacht, würde auch bei beiden wieder bestellen.
 
Beides seriöse Läden.

Und dann hängt das halt ggf. mal mit der Tagesform eines Mitarbeiters ab, ob man mal nen Problemchen hat.

Behandelt jeder von Euch an jedem Tag wirklich jeden Kunden gleich?
 
Alternate-nee Danke ! Zu teuer,guter Service-den habe ich allerdings auch bei Mindfactory und das ganze ne Ecke billiger !
Alternate ist zwar sehr groß,aber bei weitem nicht der beste Händler im PC Bereich !
Caseking ist wie der Name schon sagt allererste Sahne in Sachen Gehäuse,im Rest so eher naja !
 
Hab bisher nur mit Alternate Erfahrungen ins Sachen RMA gemacht.
Jedoch waren Lieferzeit und vor allem das Entgegenkommen von Alternate immer sehr vorbildlich.
Daher hier mein Vote für Alternate.
 
Ich habe bissher auch immer bei alternate bestellt. Bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn es bei einer sammelbestellung zur lieferschwierigkeiten kam, haben sie mich immer angerufen und gefragt ob sie die vorhandene hardware schon schicken sollen oder warten bis alles da ist.
 
Habe bei beiden Shops keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Caseking bestelle ich eigentlich nur noch wenn ich das Zeug auch abholen möchte.
(Filiale in meiner Nähe)

Wenn ich nur Online bestelle sind mir beide zu teuer.
Da nehme ich dann Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abe81, das habe ich seit 2 Tagen durchweg gemacht. Einerseits tendiere ich zu Caseking, aufgrund der Bewertungen, andererseits will ich aufgrund meiner Erfahrung mit Caseking, denen kein Geld mehr in den Rachen schieben.

Also bleibt nur Alternate, welche jedoch keine so guten Bewertungen haben und ich somit in einer Zwickmühle stecke.
Eine Zwickmühle, aus welcher ich hoffe, mit Eurer Hilfe, hinauszukommen.

Die Entscheidung liegt bei der Community, auf deren Erfahrungen.
 
Bin von beiden nicht begeistert ! Für dich spricht zwecks des kürzeren Weges Alternate . Was den Service "Danach" anbelangt, artet es bei den meisten Händlern nicht selten zu einer nervigen Geduldsprobe aus. Das ist leider so.
 
Bei Nachname ist es doch eigentlich egal, welches du abholst, oder nicht?

Dir entsteht ja kein direkter Nachteil dadurch, da noch keines der beiden bezahlt ist.
Nimm das günstigere entgegen und verweigere beim anderen die Annahme.
 
masterrob schrieb:
Also bleibt nur Alternate, welche jedoch keine so guten Bewertungen haben und ich somit in einer Zwickmühle stecke.
Eine Zwickmühle, aus welcher ich hoffe, mit Eurer Hilfe, hinauszukommen.

Die Entscheidung liegt bei der Community, auf deren Erfahrungen.

Und was willst du jetzt mit diesen Erfahrungen machen? Wie in meinem Kommentar oben bereits vorausgeahnt, schreibt hier jeder "Shop X ja, aber Y nicht", "Shop Y ja, aber X nicht". Und nun? Kluger wäre es doch, z.B. die Bewertungen der letzten ~90 Tage (oder einem anderen Zeitraum, der dir sinnvoll erscheint) als Entscheidungsgrundlage zu nehmen.
Was soll an den Meinungen der 'Community' hier grundlegend anders sein, als bei den Rezensionen auf Geizhals?
 
Abe81 schrieb:
Was soll an den Meinungen der 'Community' hier grundlegend anders sein, als bei den Rezensionen auf Geizhals?

Ein würdiges Schlusswort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben